Ähnliche Artikel - Kategorie ausblenden

Hallo zusammen, folgendes: Ich habe in einem Shop eine Artikel Kategorie, die unter garkeinen Umständen irgendwo zwischen verlinkt werden darf. Also unter “Ähnliche Artikel” und Co auftauchen darf. Wo setze ich da am besten an um so etwas kurz und knapp zu lösen?

Es müsste doch reichen, wenn du diese Kategorie deaktivierst. Dann sollte Shopware zb unter „Ähnliche Artikel“ auch keine Artikel dieser Kategorie wählen. Viele Grüße

Dann wäre die Kategorie ja nicht mehr erreichbar. Das soll Sie aber weiterhin bleiben. Nur dürfen die Artikel der Kategorie X definitiv nicht bei anderen Kategorien auftauchen unter ähnliche Artikel, weil die Thematik hier eine ganz andere ist und nicht vermischt werden darf. Ich hoffe das war etwas verständlicher :slight_smile:

Ach soooo… Ja - das macht das ganze schon etwas schwieriger ^^ Da gibt es in Shopware aber keine standard Einstellung. Hier musst du entweder gut aufpassen oder dir ein entsprechendes Plugin schreiben (lassen). Viele Grüße

Das hab ich mir auch schon leider gedacht. Aber es hilft ja nichts :smiley: Aber danke trotzdem für die flotte Rückmeldung!