AGB und Widerrufsbelehrung Box nach unten verschieben!

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, wie man beim Checkout-Seite den AGB und Widerrufsbelehrung Box nach unten bringt?  Also über den Button „Zahlungpflichtig bestellen“

Hat jemand eine Idee?

das geht mit eigenem Theme: Frontend Guides

Hey @kenman‍,

2012 wurde die sogenannte Button-Lösung verabschiedet, die klar definiert wie die Checkout-Seite auszusehen hat. Siehe dazu z.B. https://de.shopware.com/news/die-wichtigsten-antworten-zur-button-loesung-fachanwalt-thomas-feil-im-interview/

Wir haben hier intensiv mit TrustedShops zusammen gearbeitet um die Seite “abmahnsicher” zu gestalten. Ich kann dir daher nur abraten diese Änderung durchzuführen, auch wenn es technisch kein Problem darstellt.

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

Ist das in der aktuellen Shopware Version endlich möglich, das nach unten zu verschieben?

@GabrielBV schrieb:

Ist das in der aktuellen Shopware Version endlich möglich, das nach unten zu verschieben?

Siehe den letzten Beitrag … 

Ich bin nicht sicher ob das tatsächlich Probleme geben kann, wenn die AGBs unten bestätigt werden. Bei Amazon bspw. gibt es nicht mal eine Checkbox dafür.

Ich habe auf jeden Fall schon sehr viele Shops gesehen, bei denen die AGB-Box unten über dem „Zahlungspflichtig bestellen“-Button ist.

2012 ist lange her, vielleicht ist das inzwischen nicht mehr so eng [@Stephan Pohl](http://forum.shopware.com/profile/2/Stephan Pohl „Stephan Pohl“)‍?

Die Buttonlösung legt nicht fest, dass die AGB ganz oben stehen müssen. Aber das war ja auch gar nicht die Frage von kenman und mir. Rechtsberatung hole ich mir bei Rechtsexperten - hier suche ich Shopware Hilfe.

@GabrielBV schrieb:

Die Buttonlösung legt nicht fest, dass die AGB ganz oben stehen müssen. Aber das war ja auch gar nicht die Frage von kenman und mir. Rechtsberatung hole ich mir bei Rechtsexperten - hier suche ich Shopware Hilfe.

nicht sicher ob man mit so einer Art hier weiter kommt.

1 „Gefällt mir“

@GabrielBV schrieb:

Die Buttonlösung legt nicht fest, dass die AGB ganz oben stehen müssen. Aber das war ja auch gar nicht die Frage von kenman und mir. Rechtsberatung hole ich mir bei Rechtsexperten - hier suche ich Shopware Hilfe.

Ok^^ Also möglich ist es damals wie heute - https://developers.shopware.com/designers-guide/

@NextMike schrieb:

@GabrielBV schrieb:

Die Buttonlösung legt nicht fest, dass die AGB ganz oben stehen müssen. Aber das war ja auch gar nicht die Frage von kenman und mir. Rechtsberatung hole ich mir bei Rechtsexperten - hier suche ich Shopware Hilfe.

nicht sicher ob man mit so einer Art hier weiter kommt.

Das Problem ist wo genau?

Das ist eine Community. Geben, nehmen und nett sein. Falls du Infos diesbezüglich vom Anwalt hast, her damit. 

@NextMike schrieb:

Das ist eine Community. Geben, nehmen und nett sein. Falls du Infos diesbezüglich vom Anwalt hast, her damit. 

Sorry - war vielleicht etwas im Ton daneben. Wenn man mit Shopware anfängt stößt man halt auf viele Ungereimtheiten und ungelöste Problemchen - das kann schon mal frustrieren. Gelobe Besserung.

Zu den rechtlichen Themen gibt es Anwaltsblogs und Urteile für Infos aus erster Hand, wir haben dazu einen Fachmann im Unternehmen. Solche Infos sind mir zu heikel um sie aus einer Community zu beziehen oder darin weiterzugeben, hier gibt es für jede Art von Unternehmen oder Produkt ja auch immer Besonderheiten.

Hallo,

die AGB und Widerrufsbelehrung nach unten zu verschieben ist leider nicht so einfach, da es unten das Formular nicht wirklich gibt, welches dort abgesendet wird. Gerade in Verbindung mit Zahlungsanbietern kann eine Eigenumsetzung da echt fehlerhaft und kostspielig werden. Ich empfehle, da einfach ein (kostengünstiges) Plugin zu nutzen, dass die Funktion implementiert (und sich auch um die Kompatibilität zu den Zahlungsanbietern kümmert): https://store.shopware.com/into660345117666/agb-und-widerrufsbelehrung-ueber-bestellbutton.html . Vom Preis und Aufwand ansich unschlagbar.

Grüße

Sebastian