AGB im Popup bei Bestellabschluss

Hallo, ich wundere mich ständig über so viele Bestellabbrüche in unserem Shop und möchte der Sache mal auf den Grund gehen. Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich mich bei der Übersicht der Bestellung im Bestellprozess befinde und ich auf den AGB Link klicke geht eine Light Box mit den AGB`s auf. Wenn ich diesen über das „X“ im oberen rechten Rand der LightBox schließen möchte gelange ich wieder auf die Startseite meine Homepage. Wie kann ich es bewerkstelligen das nur die LightBox zugeht ohne auf eine andere Seite gelinkt zu werden. Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen. Gruß Thomas Version 3.5.5

Hi, das müsste aber dann mit einer Anpassung in deinem Template zusammenhängen. Im Standard bleibts man immer auf der Seite. Auch wenn man das “X” anklickt sollte der Kunden auf keinen Fall auf die Startseite geleitet werden. An deiner Stelle würde ich einmal die Anpassung in deinem Template an dieser Stelle prüfen und was genau dort zum Standard hin verändert wurde.

Könntest Du mir sagen welches Template davon betroffen ist. Habe gelesen das die order_confirm_middle.tpl dafür zuständig ist, aber die Datei finde ich bei mir nicht. Da soll soetwas drin stehenSchließenich denke der gatterzaun ist das Problem, oder ? Gruß Thomas

Hallo, die Raute ist korrekt - dadurch bleibst du auf der aktuellen Seite. Wie sieht es aus, wenn du mal auf ein komplettes Standardtemplate umstellst, z.B. auf orange? So kannst du auf jeden Fall prüfen, ob es eine Datenbankeinstellung oder eine reine Templatesache ist. Ansonsten habe ich spontan auch keine Idee. Das kann auch mit Seiteneffekten durch andere Scriptanpassungen hervorgerufen werden. Hast du auch JavaScript-Anpassungen vorgenommen?

Das kann ich nicht genau sagen da die Seite von einer Agentur hergestellt wurde. Ich werde das dann mal weiterleiten müssen, ich dachte ich könnte das selber anpassen. Aber Danke für den Tip auf die Umstellung auf das Stardard Template, das werde ich mal ausprobieren.

Problem gelöst. Das Problem war fehlerhafter Code und konne behoben werde. Gruß Thomas