Änderungen in Custom Plugin nicht sichtbar

Hallo zusammen.

Ich bin noch neu bei Shopware und muss ein Custom Plugin anpassen, welches eine Seite mit einem Formular im Administrator-Bereich hinzufügt. Ich habe nur ein Label eines Input-Feldes geändert (Twig File).

Nach meiner stundenlange Recherche habe ich folgende Schritte versucht:

• Im .env File auf Developer Modus geändert und Cache deaktiviert
  • Plugin Version geändert
  • Plugin deaktiviert und aktiviert
  • cache:clear über SSH
  • administration:build über SSH

Das alles hat nichts geholfen.

Im Backend sehe ich, dass die Umgebung im Dev-Modus und der Cache nicht aktiv ist. Das einzige, was ich noch sehe; Cache-Adapter: CacheDecorator (hat das eventuell was damit zu tun?)

Oder fehlt mir irgendwo noch der richtige Schritt, um die Änderungen im Admin-Bereich zu sehen?

Vielen Dank!

Hi, bis der ein oder andere Profi noch antwortet:
Wie genau hast du das Label geändert? Meinst du in einer config.xml?
Hast du auch schon das Plugin testweise komplett deinstalliert, ohne die Daten zu löschen, und erneut installiert?

Verstehe ich das richtig: Du hast das Label geändert, aber die Änderung wird nicht angezeigt? Meinst Du bin/build-administration.sh oder gibt es bei Dir tatsächlich administration:build? Läuft das sauber durch? Welche Version von SW? Wie sieht die Änderung genau aus (alt/neu)? Reicht ja das Label, muss nicht die ganze Twig-Datei sein.

Arbeite mit Shopware 6.5.7.3

Das Label ist in einem Formular, das ich hinzufügen möchte auf einer eigenen Seite im Administrator-Bereich.

Ich habe das label in folgender Datei angepasst:
/custom/plugins/MEINPLUGIN/src/Resources/app/administration/src/module/module-name/page/module.html.twig

Ich habe es nun auch mit ./bin/build-administration.sh über SSH versucht und danach den Cache geleert. Es wird noch immer das falsche angezeigt, obwohl es sauber durchläuft.

Es ändert sich absolut nichts. So sieht es aus:

Und ich habe nur das Label „CSV hochladen“ auf „DocMorris CSV hochladen“ geändert. Doch das wird einfach nicht übernommen.

Übersehe ich etwas?

Und arbeitest Du mit Sprachvariablen oder fixem Text?

{{ $tc('meine.sprach.variable') }}

Mit fixem Text:
<sw-file-input v-model="inpUpload" label="DocMorris CSV hochladen" :allowedmimetypes="['text/csv']" :maxfilesize="8*1024*1024"></sw-file-input>

das muss :label heißen

Vielen Dank, das habe ich übersehen! Leider ist noch immer keine Änderung sichtbar.

<sw-file-input v-model="inpUploadMirakl" :label="DocMorris CSV hochladen" :allowedmimetypes="['text/csv']" :maxfilesize="8*1024*1024"></sw-file-input>

Rebuild the administration assets
bin/build-administration.sh

Cache leeren
/usr/local/php8.3/bin/php bin/console cache:clear

Beides erfolgreich abgeschlossen, trotzdem keine Änderung sichtbar.

Mir ist beim ändern des Custom Plugins aufgefallen: wenn ich eine Änderung im Twig File mache, werden die JS files im Plugin-Ordner „static“ nicht erneuert, bzw aktualisiert, obwohl ich den Admin Bereich neu compile und den Cache leere / aufwärme.

Die JS files haben dann noch das alte Label.

Woran kann das liegen?

Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre, wenn das Plugin nicht aktiv/installiert ist. Aber dann würdest Du es ja nicht im Admin sehen. Achte mal in der Ausgabe bei build-administration darauf, da werden die Module angegeben, die übersetzt werden. Da muss das Plugin dabei sein.

Das muss definitiv nicht mit Doppelpunkt geschrieben werden, sonst versucht er das als javascript zu evaluieren

Ahh, Danke, wieder was gelernt. Bei mir ist es in Verbindung mit $tc für eine Sprachvariable. Hast Du noch eine Idee, warum die Änderung nicht greift?