Ich hätte vermutet dass man die Labels vor den Feldern im Admin über Textbausteine ändern kann, aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich hatte testweise einen Textbaustein sw-product.basicForm.labelManufacturer angelegt und „Marke“ als deutschen Wert eingetragen. Im Produkt-Admin wird aber weiter (auch nach Cache leeren) „Hersteller“ angezeigt.
Die Übersetzung kommt aus der vendor/shopware/administration/Resources/app/administration/src/module/sw-product/snippet/de-DE.json, aber da will ich natürlich keinen Corehack machen.
Ich weiß nicht ob es nur auf js und css zutrifft, dass Änderungen erst nach dem kompilieren der Administration sichtbar werden. Ist aber naheliegend, wenn du keine Änderungen siehst.
Guter Tipp, sowas vergisst man gerne mal In diesem Fall hat das aber nichts gebracht. Nach bin/build-administration.sh steht bei immer noch „Hersteller“ statt des eigenen Textbausteins „Marke“.
json könnte natürlich auch ein asset sein. Das wird beim kompilieren nicht in den bundle Ordner kopiert, soviel ich weiß. Entweder assets installieren lassen oder plugin deinstallieren und neu installieren.
Es geht nicht um ein Plugin, sondern um die Überschreibung eines Textbausteins aus dem Core.
json-Snippets sind keine Assets. Siehe auch Add custom assets - Shopware Developer : Assets liegen in der Regel in src/Resources/public/ und werden durch bin/console assets:install nach public/bundles/xyz/ kopiert.