Ungünstige Darstellung bei Zusatzfeldern im Backend

In einem Test hatte ich heute Zusatzfelder für Sperrgut und Brief angelegt. Bin Prinzip ja nichts ungewöhnliches:

Beim Produkt sieht das Ganze leider etwas ungünstig aus, denn ich weis (auch jeder andere Shopbetreiber) nicht welches Preisfeld jetzt gemeint ist. Hier fehlen die Labels, welche ich zuvor erstellt hatte.

Die Darstellung ist doch etwas ungünstig angelegt und somit schlecht nutzbar.

Scheint ein generelles Problem zu sein. Wer kann damit arbeiten?

Ggf. ein individuelles Problem? Du redest von Produkten?
Aktuelle Version bei mir z.B.:

So etwas soll vorkommen, wenn man die Labels in der falschen Sprache ausfüllt.

Ah Mensch, man muss das Feld „Label (Englisch (GB))“ (obwohl deutsches Backend) ausfüllen. Oh Gott …

Jetzt stehe ich auf den Schlauch.
Die Sets hatte ich schon vor Ewigkeiten zum Testen angelegt.
Im backend werden die Labels brav in Deutsch angezeigt. In den Einstellungen gibt es nun aber nur „Label (Englisch (GB))“, zeigt dann aber im Listing das deutsche Label an. Frage nun: Wo kommen jetzt die deutschen Labels her???

Deutsche Labels kann ich gar nicht eingeben. Gibt es die nur noch in Englisch, und bei mir sind die in „Deutsch“ Altlasten? Intuitiv ist an SW6 aber wirklich rein gar nichts!

image

Ja ich finde das ein wenig komisch gelöst. Ich bin est davon ausgeganen, dass der „Technischer Name“ dann als Label-Bezeichnung beim Produkt angezeigt wird. So wie auch in der Übersicht von „Zusatzfeld-Set“. Das ist von den Begrifflichkeiten etwas unklar.

Das ich dann auch bei „Label (Englisch (GB))“ für Deutsch auch noch etwas eintragen muss, war mir so jetzt nicht ganz verständlich. So genommen, scheint es kein deutsches Label zu geben. Egal, hauptsache man sieht beim Produkt was dann welches Feld ist.