AdvancedMenu/Bootstrap.php Status X

Hallo,

was bedeutet der Status bei der Bootstrap.php?
Konnte dazu nix finden.

also ist „Status“ wohl die status ob der md5 summe von eine datei mit der md5 summe in engine/Shopware/Components/Check/Data/Files.md5sums übereinstimmt. (anscheinend ist diese md5sums datei nicht in git…)

@fs165:
Bei Dir entspricht der Inhalt der mit „x“ markierten Datei nicht dem, was laut Prüfsumme drin stehen sollte. 
Bei textbasierenden Inhalten (php, html, js …) ist die Ursache manchmal schwer zu finden. Ein Diff-Tool hilft meist. 
Es kann eine selbst durchgeführte Modifikation sein. Selbst bei „falsch“ zurückgesetzte Änderungen (TAB statt Leerzeichen…) bleiben Unterschiede in der Prüfsumme.
Selbst Fehler im Systemübergreifenden Upload führen zu solchen Abweichungen, weil Zeilenende (CRLF / LF) unterschiedlich sind und der „Automodus“ des FTP-Programms den Dateityp nicht immer kennt oder auf „binär“ umgeschalten wurde.
Insofern muss es also nicht unbedingt einen funktioniellen Untershied bei Deiner php-Datei geben. Aber es kann sein.

Ich konnte wohl die Prüfung finden und auch funktionell nachvollviehen. Doch zu welchem Zeitpunkt wird  Files.md5sums geschrieben?
Wenn ich das Repository clone, existiert die Datei nicht. 
Durchsuche ich es nach „Files.md5sums“ oder „md5_file“ finde ich nur die Methode, die die Prüfung durchführt, jedoch nichts, was die Datei mit dem Summen schreibt.

Insofern ist es im Zweifel sehr schwierig, das Ergebnis dieser Prüfung zu werten.

Die Datei Files.md5sums wird beim Release bauen erstellt. Ist also nur bei Releases von der Download Seite enthalten. Wenn du mit den Repo arbeitest, brauchst du es auch nicht. Da ein git status dir alle Änderungen anzeigt  Halo