Advanced Import/Export - Artikel durch Import anpassen?

Hallo,

um Werte schneller anpassen zu können, möchte ich die Artikelliste als CSV exportieren und in Excel anpassen. Da Preise intern mit Punkten als Dezimaltrenner gespeichert werden, kann es passieren, dass Excel sie standardmäßig als Datum interprätiert. Einen Preis von 8.50 liest Excel als “8. Mai” ein. Daher muss ich den Import manuell über die Funktion “Aus Text” durchführen. Das funktioniert, allerdings erkennt er nun auch die Semikolons im HTML der Beschreibungen als Trennzeichen, was natürlich schlecht ist. Daher habe ich ein Profil erstellt, das nur Artikelnummer (mainNumber), Name und Preise exportiert. Das klappt erst mal ganz gut.

Das Problem ist nun, dass der Import nicht klappt. Ich kann beim Import ein Profil auswählen. Die intuitive Annahme wäre, dass er anhand der Artikelnummer die Artikel erkennt und die Importe zusammenführt. Also z.B. den angepassten Preis übernimmt, die restlichen Daten aber in Ruhe lässt. Das funktioniert aber nicht, denn er mokiert ständig fehlende Spalten.

Kann ich ihn irgendwie so einstellen, dass er einfach die Änderungen übernimmt?