Adressetikett drucken ohne Bestellung

Hallo zusammen! Damit wir gelegentliche Sondersendungen auch verschicken können, auch wenn es dafür gar keine Shopware-Bestellung gibt, würden wir gerne Adressetiketten erstellen, die wir individuell ausfüllen und frankieren können. Bei unserer vorherigen Shopware-Version ging das relativ einfach, hier in der Version 6 finden wir uns aber noch nicht zurecht. Konten bei der Deutschen Post Portokasse und bei DHL sind bereits vorhanden. Wir sind dankbar für jede Hilfe, wie wir Adressetiketten aus unserem Drucker raus bekommen - danke.

Hi,

folgendes Plugin scheint das Ganze für DHL zu lösen:

allgemeine Plugins, die jedoch mit Kosten verbunden sind:

Eine simple Lösung, außer der Erstellung eines Placeholder-Templates (was meiner Einschätzung zufolge wesentlich komplizierter sein sollte, als es erstmal klingt), fällt mir ad-hoc nicht ein.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Was ich auch versuche - ich lande immer mit meinen Zugangsdaten in der alten Shopware-Version, wenn ich im Store nach DHL suche. Ich möchte mich aber im neuen Shopstore einloggen, finde aber hier keinen Benutzernamen. Kann ich diesen im Adminbereich einsehen? Dahin komme ich zumindest.

Hi,

wenn damit der Shopware-Store für Plugins gemeint ist - da ist mir nur einer bekannt, bei welchem die Versionen unter den einzelnen Plugins (5/6 und Subversionen) vermerkt sind.

Wenn ich hier DHL suche, dann lande ich auf folgender Seite:
https://store.shopware.com/search?sSearch=dhl

Die Darstellung & URL sind unabhängig vom Log-In Status bei mir gleichbleibend. Der Login hierzu sollte nicht der aus dem Admin-Bereich sein, sondern ein Eigenständiger. Die Daten können natürlich deckungsgleich sein, insofern dies so hinterlegt wurde. Der Login für den Store bzw. Shopware sollte in einer Mail wiederzufinden sein oder per Password Recovery im Handumdrehen wieder hergestellt sein.

Sollte ich das Ganze falsch verstanden haben, einfach nochmal nachhaken.

Gruß

Gruß

Ja, fast richtig erraten.

Also folgendes:

  1. Ich gehe auf „Einstellungen“ und „Meine Plugins“

  2. Ich klicke auf Shopware Store

  3. Der Shopware Store fragt mich nach dem Login

  4. Ich habe nur die Login-Daten von unserem alten Shopware 5 Account

  5. Shopware Store meckert, dass die DHL-Plugin-Version nicht zu meinem Shopware passt

Das ist also nun mein Problem, ich brauche die Login-Daten für den Shopware Store Version 6 und nicht Version 5, im Adminbereich suche ich danach aber vergeblich… Der Shop wurde uns von einer Agentur eingerichtet… Bevor ich da nachfrage: Bekomme ich den Shopware Store Login irgendwie heraus?

Hi,

dieser Login sollte (eigentlich) Derselbe sein, wie der für den Shopware 5-Store. Eventuell ist irgendwo im Benutzeraccount hinterlegt, welche Version der Shop benutzt (oder wo er läuft) und man kann zur Migration ebendies umstellen.

Leider habe ich hierzu nur einen Beitrag aus der SW5 Doku gefunden (Shopware - Erste Schritte - Shopware Account / Shopware ID) - da ich nur SW6 kenne und auch verwende, ist es schwer das Ganze zu replizieren bzw. beurteilen.

Im Zweifelsfall würde ich folgende Dinge versuchen:

  • einen neuen Account erstellen und schauen, ob es damit geht (dort den V6 Shop anbinden & Plugin-Store besuchen), insofern Sie Free-User sind

  • den Support kontaktieren und darum bitten Ihren Account einfach umzustellen (was manuell auch möglich sein sollte)

  • Einstellung suchen und händisch anpassen

Es sollte überflüssig sein, die Agentur zu kontaktieren - außer diese hat Ihnen die Login-Daten nicht zur Verfügung gestellt oder besitzt/verwaltet die Mail, auf die der Shop registriert ist (was ich bezweifle).

Allgemeine Informationen über Accounts aus der Dokumentation:
https://docs.shopware.com/de/account-de/allgemeines/allgemeines
(hier könnten Sie eventuell die richtigen Einstellungen finden)

Gruß

Hi,

ich hab es gerade entdeckt, wo die Version für den Shop angegeben werden.

Einloggen auf account.shopware.com

Shopbetreiberbereich > Shops > Details (Augen-Symbol)
Hier können Sie die verwendete Shopware-Version anpassen, was im Umkehrschluss im Store entsprechend positive Auswirkungen haben sollte.

Gerne nochmal zurückmelden, ob das hilft.

Gruß

Das Anpassen der Versionsnummer scheitert leider, die Liste endet bei Version 5.