Adressdaten als Pflichtfeld entfernen?

Hallo,

 

ich betreibe einen Onlineshop bei dem eine Registrierung mit Adresse nicht erforderlich ist.

Da viele meiner Kunden diese auch nicht verpflichtend preigeben möchten, möchte ich diese verpflichtung bei der registrierung entfernen.

 

Bei der Registrierung soll also nach wie vor nach die Adresse angegeben werden können, dies soll aber keine Pflicht mehr sein.

 

Bitte um Hilfe! 

 

Liebe Grüße

Guten Abend,

für diesen Zweck muss man die Constraints des Form Types der Registrierung überschreiben im Frontend Controller Register 
gibt es eine Funktion “createBillingForm” hier wird ein FormType zur Generierung des Formulars übergeben (AddressFormType).
Wenn du dieses Funktion überschreibst und deinen eigenen Formtypes mit deinen eigenen Constraints kannst du dich ohne die Angaben registrieren.
Angaben wie Land würde ich aber aufjedenfall als Pflichtfeld belassen, da damit zum Beispiel auch Versandkosten berechnet werden usw…

Bitte gründlich danach testen, auch wegen deinen installierten Plugins etc.

Grüße Lukaschel

Hallo,

brauchen nicht die meisten Plugins, gerade für den Versand und die Bezahlung, immer eine Anschrift? Oder gibt es dann nur Abholung?

Grüße

Sebastian

Hallöchen, danke für die Antworten.

Wir haben einen software-Store mit ausschließlich download-produken.

Da fällt die Versand/Lieferadresse weg.

Ich werde das morgen direkt Mal testen.

Danke!

EDIT: Ich weis leider nicht wie ich das hinbekomme.
Kann mir jemand dabei helfen?