Rechnungsadresse / Lieferadresse entfernen

Hallo,

wir betreiben ein Reiseportal mit Shopware und würden gerne die Anmeldung etwas verschlanken. Konkret geht es darum, dass wir die Felder Rechnungsadresse und Lieferadresse entfernen wollen. Da wir ausschließlich Buchungsbestätigungen per E-Mail versenden, benötigen wir diese Daten nicht. Da dies aber wohl elementare Informationen sind, die an mehreren Stellen im Bestellprozess abgefragt werden, bin ich nicht sicher wie komplex das ist, das Registrierungsformular dahingehend anzupassen.

Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. setzt jemand einen Shop ein, wo der Kunde beim Registrieren ebenso keine Anschrift angeben muss?

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

P.S.: Die Forums-Suche habe ich schon bemüht, hab aber leider nix passendes gefunden. Wenn schon jemand im Forum auf so eine Anfrage gestossen ist, welche ich übersehen habe, freue ich mich über einen Hinweis.

 

Danke

Schwierig: ist elementar, wie du geschrieben hast. Zudem brauchst du das zwingend für jegliche Arten von Rechnungen und Bezahlarten.

In der Bestätigungsmail von Shopware kannst du doch selbst wählen was drin stehen soll. Also nur hier die entsprechenden Variablen rauswerfen.