Pflichtfelder in der Registrierung anpassen?

Moin,

 

ich benötige die Lieferadresse nicht zwingend und viele möchten denke ich nicht die Adresse gleich preis geben. Wie kann ich also die Lieferadresse zu einem optionalem Feld umfunktionieren?

 

LG 

Dazu musst du die Blöcke überschreiben, die tauchen aber an einigen Stellen auf.

  1. frontend/address/form.tpl

  2. frontend/register/billing_fieldset.tpl

Die Dateien aus “Bare” in dein eigenes Theme (gleiche Ordnerstruktur) kopieren und bearbeiten.

Darin jeweils entweder den Block entfernen oder das Attribut “required” heraus nehmen.

1 „Gefällt mir“

bei mir blieb es so, dass die Felder intern als Pflichtfelder erkannt wurden, auch wenn die Felder gar nicht mehr im Menü zu sehen waren dann.

 

Ich habe es nun einfach so gelöst, dass da Vordefinierte Werte stehen und diese vom Kunden, sofern er möchte, überschrieben werden können.

Vielleicht stöbere ich mich dort nochmal durch die Dateien die Tage, jetzt weiß ich ja schonmal, welche Dateien dafür zuständig sind :slight_smile: Vielen Dank dafür :slight_smile:

 

LG

@flipper1406 schrieb:

bei mir blieb es so, dass die Felder intern als Pflichtfelder erkannt wurden, auch wenn die Felder gar nicht mehr im Menü zu sehen waren dann.

 

Ich habe es nun einfach so gelöst, dass da Vordefinierte Werte stehen und diese vom Kunden, sofern er möchte, überschrieben werden können.

Vielleicht stöbere ich mich dort nochmal durch die Dateien die Tage, jetzt weiß ich ja schonmal, welche Dateien dafür zuständig sind :) Vielen Dank dafür :)

 

LG

 

Hallöchen, gab es hierzu eine neue Erkenntnis? 

Habe aktuell das gleiche Problem