ilargi
24. Februar 2025 um 13:34
1
Hallo, ich habe das Probleme das Administrator Fenster verschwinden ist.
Ich habe eine neu Theme gemacht, der neue Theme habe ich noch nicht aktivert…dann in Terminal php bin/console cache:clear
und alles funzioniert…
Meine Fehler, ich habe das alles gemacht OHNE vor in meine .env Datei von
APP_ENV=prod
in
APP_ENV=env
zu verändert…
Das Probleme das ich jetzt habe ist, das Fenster von Administrator bekommt nur, wenn auf dem Datei liegt APP_ENV=env
.
Mit APP_ENV=prod
bekommt in dem Monitor dieser Warnung,
In dem Log Ordner, bekommt eine Datei prod-2025-02-24.log , der ganz Unten sagt,
[2025-02-24T15:34:35.998414+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception RuntimeException: „Unable to create the cache directory (/var/www/html/shopware/var/cache/prod_hae38c93b844970e20c08e8ef5a02d469/twig/bd).“ at FilesystemCache.php line 53 {„exception“:„[object] (RuntimeException(code: 0): Unable to create the cache directory (/var/www/html/shopware/var/cache/prod_hae38c93b844970e20c08e8ef5a02d469/twig/bd). at /var/www/html/shopware/vendor/twig/twig/src/Cache/FilesystemCache.php:53)“}
ilargi
24. Februar 2025 um 14:41
2
Eine frage an dem Meister…
In dem shopware/var/cache Ordner habe diesen Zwei Ordner
die Lösung von diesem Probleme wäre das ich der pro_ Ordn er zu Lösen ?
In der CLI bin/console cache:clear eingeben.
In der .env APP_ENV=prod stellen. APP_ENV=env gibt es meinem Wissen nach nicht.
Der Fehlermeldung nach hat dein CLI-Benutzer keine Rechte neue Ordner zu erstellen.
ilargi
24. Februar 2025 um 15:11
4
Danke für deine antwort!
so, ich mache wie du sagst, bin/console cache:clear eingeben, dann .env APP_ENV=prod stellen, aber bekommt immer gleiche Warnung…
Was ich nicht verstehe was du meins mit
Der Fehlermeldung nach hat dein CLI-Benutzer keine Rechte neue Ordner zu erstellen.
Ich bin mit Linux, meine Server befinden sich in /var/www/html , das bedeutet das ich mit Root arbeite, mit dem CLI bin/console auch…
Check the directory owner. Maybe it is root and should be www-data. I do not know. There are not many possibilities for this kind of error.
ilargi
24. Februar 2025 um 16:06
6
Max_Shop:
www-data
Danke!
Meine probleme…
Ich habe der Ordner mit diesen Rechten gegeben
sudo chmod 777 -R /var/www/html/shopware
Jetzt habe gemacht, wie du gesagst hast,
sudo chown -R www-data:www-data /var/www/html/shopware
sudo chmod -R 755 /var/www/html/shopware
und habe bekommt das Verwaltung Fenster mit in dem .env Datei APP_ENV=prod .
system
Geschlossen,
26. März 2025 um 16:06
7
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.