Additionally, a 500 Internal Server Error error

Schönen guten Tag, ich teste Shopware heute zum ersten mal. Ich habe wie angegeben die Dateien hochgeladen und chmod verteilt. Bei der nachfolgenden Installation ist auch alles wunderbar gelaufen und es gab keine Beanstandungen. Ich komme auch ins Backend rein und kann dort sämtliche Einstellungen vornehmen. Die Startseite des Frontend wird ebenfalls einwandfrei dargestellt, sobald ich jedoch auf eine Unterseite (z.B. Kontakt) gehen möchte, erhalte ich einen 500 Internal Server Error error. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vorab schon mal herzlichen Dank an alle Helfer. LG WMH

Hi WMH, hast du einmal geguckt ob du etwas unter Einstellungen --> Systeminfo erkennen kannst, also das eventuell irgendwelche Rechte fehlen? Helfen könnte dir auch der Beitrag http://wiki.shopware.de/_detail_571.html dieser ist zwar für Shopware 3.5 sollte aber dennoch helfen.

Mal aus der Hüfte geschossen: Kommentiere mal die Zeilen 99 - 103 in der Klasse Shopware_Plugins_Frontend_InputFilter_Bootstrap (engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/InputFilter/Bootstrap.php) aus. if (!in\_array($host, $validHosts)) { $response-\>setException( new Exception('Referer check for frontend session failed') ); } Disclaimer: Nur für Testzwecke und wenn du lokal arbeitest.