Adding custom JS in 6.6.0.2 fehlerhaft

Hallo,

also irgendetwas passt bei 6.6.0.2 nicht mehr, wenn man eigenes JS hinzufügen möchte.
Wie früher auch, liegt die main.js in

// /src/Resources/app/storefront/src/js/main.js

In der theme.json ist weiterhin der Pfad

  "script": [
    "@Storefront",
    "app/storefront/dist/storefront/js/swag-basic-example-theme.js"
  ],

Wenn man nun aber bin/build-storefront.sh zum Kompilieren ausführt, wird die swag-basic-example-theme.js in den Unterordner "app/storefront/dist/storefront/js/swag-basic-example-theme/swag-basic-example-theme.js kompiliert.

So war es früher auch. Durch die Konfiguration in der theme.json wird der Unterordner aber nicht erwartet und es kommt zu einem Fehler bei theme:change.

Einzige Lösung ist, in der theme.json den Unterordner in den Pfad hinzuzufügen. Dann geht es.

Das ist aber wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, denn irgendetwas ist dann falsch. Entweder die Anleitung oder das Kompilieren des Pfades.

Ist mir auch schon aufgefallen, musste alle theme.json Dateien in meinen Themes um den Unterordner erweitern.

Hallo,

das steht doch aber im Release Note zur Version 6.6, das sich die kompilierte Datei ab nun an in einem neuen Unterordner statt an der alten Stelle befindet / befinden muss, siehe: shopware/UPGRADE-6.6.md at trunk · shopware/shopware · GitHub .

Also klar, wenn man in seiner theme.json manuell auf den alten Pfad verwiesen hat, muss man natürlich seine manuelle Anpassung auf den neuen Pfad manuell abändern. Und auch die Datei an der alten Stelle manuell entfernen.

Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“