Nichts wird mehr in /public/themes kompiliert nach 6.6.9.0 Update

Hallo liebe Community,

nach einem Update auf 6.6.9.0 kompiliert sich kein Theme/Plugin mehr in den /public/theme-Ordner.
Änderungen am Theme werden nicht aktualisiert.

Was ich versucht habe:

• theme:compile → Sagt „Alles OK“ (Kein Fehler)
  • build-js → Sagt „Alles OK“ (Kein Fehler)
  • build-storefront → Sagt „Alles OK“ (Kein Fehler)
  • build-administration → Sagt „Alles OK“ (Kein Fehler)
  • Cache leeren → Sagt „Alles OK“ (Kein Fehler)
  • Logdateien prüfen → Keine Fehler
  • Plugins/Theme neuinstallieren → Keine Änderung
  • Alle Plugins deaktiviert; nur Theme → Keine Änderung
  • Verzeichnis-Rechte stimmen

Die Dateien werden weder neu angelegt noch aktualisiert.

Was tun?

Es ist schwer zu sagen, aber von welcher Version wird aktualisiert? Könnte es sein, dass die JS-Skripte nicht aktualisiert wurden? Wenn du es nicht schaffst, es zu beheben, kann ich morgen einen Blick darauf werfen.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine schnelle Antwort.

Aktualisiert wurde von 6.6.6.0

Welche JS-Scripte meinst Du?

Zwischen 6.5 und 6.6 gab es Breaking Updates hinsichtlich Storefront Javascript. Da das Update innerhalb von 6.6 war, gibt es da keine Änderung.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass niemand nachfragt ob das Theme ein gekauftes fertiges oder ein eigenes Theme ist. Wurde es gekauft, kann man sich ja an den Hersteller wenden.

1 „Gefällt mir“

ob das Theme ein gekauftes fertiges oder ein eigenes Theme ist.

Selbstentwickelt und Kostenlose

PS: Update war von 6.6.6.0 !

Kannst Du mir erklären was da war oder eine Referenz dazu geben?
Das ist ein SW5-Ablöse shop der noch nicht live ist, kann sein das ich früher mal ein Update über diese Schwelle gemacht habe und der Fehler bisher einfach nicht bemerkt wurde.

Für alle Plugins <6.6 kompatibel, die nicht aus dem Shopware-Store stammen, sollte/muss man ./bin/build-storefront.sh bzw. ./bin/build-administration.sh ausführen, damit das JavaScript 6.6 kompatibel ist. Die Plugins müssen dafür aktiviert sein und Node 20.0 muss auf dem Server installiert sein.

Plugins aus dem Store müssen aktualisiert werden.

Das betrifft nur Plugins, die JavaScript beinhalten. Ob das mit deinem Problem etwas zu tun hat, ungewiss. Im Theme könnte es auch etwas mit fehlerhaftem SCSS zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Stelle mal in deiner .env.local von dev auf prod um. Im dev verhält sich der Cache anders.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon versucht. :frowning:

bin/console theme:create TestTheme

das zuweisen, wird dann auch nichts neu hinzugefügt?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee.

Leider klappt es dann auch nicht. Auch nicht wenn ich das neue Theme installiere und/oder beim Verkaufskanal einstelle und zwischendurch theme:compile ausführe und build-storefront und cache:clear

Zum Verrückt werden

JETZT geht es.

Aus Frust habe ich die Maschine mal …

… neugestartet !

Vermutlich hat sich da ein Node-gedummsel oder ähnliches aufgehängt… ?

Danke für Deine Unterstützung @Max_Shop

1 „Gefällt mir“