Sorry, ich muss das Thema nochmal aufrufen. Bei mir funktioniert es nicht. Javascript wird nicht geladen.
Folgendes habe ich gemacht:
Verzeichnis erstellt
custom/plugins/SlBasicTestTheme/src/Resources/app/storefront/dist/storefront/js/sl-basic-test-theme und dort die Datei reingeschoben die zuvor in in /js lag.
In der theme.json (custom/plugins/SlBasicTestTheme/src/Resources) geändert auf:
Node.js bzw. npm ist nicht auf dem Server installiert. Ist das Grundvoraussetzung für Shopware 6.6?
Mittwald schreibt dazu folgendes (9 Euro pro Monat - verstehe ich das richtig?)
Node benötigst du nur für die Entwicklung. Du kannst das auch - was Sinn macht - eine lokale Entwicklungsumgebung einrichten, z.B. Dockware. Dann kannst du dort die Befehle ausführen und das Theme auf den Server laden.
Auf dem (Produktiv-)Server benötigst du ansonsten keine Node.js
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Bin da technisch nicht so beholfen… Dachte nicht, dass das Update von 6.5.x auf 6.6.x solche Umstände mit sich zieht.
Ich habe jetzt nochmal das gesamte Update von SW6.6.4 auf SW6.5.8.7 zurückgesetzt.
Nächste Woche werde ich es nochmal versuchen.
Sollte ich direkt nach dem Update auf 6.6.4 den Befehl bin/build-storefront.sh ausführen oder wie wäre die beste Vorgehensweise bzw. Rangfolge der abzuarbeitenden Punkte?
Das Thema hat mir leider keine Ruhe gelassen…
Ich habe also nun auf SW6.5.8.7 zurückgesetzt. Die sl-basic-test-theme.js hat auch dort keinen Inhalt. Das Custom Theme wird vom Default Shopware Theme abgeleitet und hat keinen eigenes Javascript.
Obwohl in SW6.6 das eigene Theme vom Default Theme ableitet, wird beim eigenen Theme das Javascript nicht geladen.
Ich komme da echt nicht weiter und bin ziemlich verzweifelt.
Was hat es denn mit der Funktion /bin/build-storefront.sh eigentlich auf sich? Ich kann dazu einfach nichts passendes finden bzw. vielleicht reichen auch meine Englischkenntnisse nicht aus?!?