Nach Update 6.6.3 wird Theme JS nicht mehr geladen

Hast du den Pfad in der theme.json korrekt angegeben?

In der theme.json steht das:

  "script": [
    "@Storefront",
    "app/storefront/dist/storefront/js/sl-basic-test-theme/sl-basic-test-theme.js"
  ],

Dann habe ich
Verzeichnis erstellt
custom/plugins/SlBasicTestTheme/src/Resources/app/storefront/dist/storefront/js/sl-basic-test-theme und dort die Datei reingeschoben die zuvor in in /js lag.

Dann habe ich bin/build-storefront.sh ausgeführt
Dann habe ich bin/console theme:compile und bin/console cache:clear ausgeführt

Ergebnis: Es wird nach wie vor kein Javascript im Custom Theme geladen (z.b. gibt es keinen off canvas Warenkorb usw.)

Bin echt mit meinem Latein am Ende, das kann doch nicht so schwer sein?!?!

Irgendwann hast du geschrieben, du willst nur CSS-Anpassungen machen - bzw. hast du überhaupt eigenes Javascript?

Wenn nicht, entferne die Datei und in der theme.json dann nur


"script": [
    "@Storefront"
  ],

Richtig, ich habe kein eigenes Javascript.

Ich habe jetzt die sl-basic-test-theme.js entfernt die in custom/plugins/SlBasicTestTheme/src/Resources/app/storefront/dist/storefront/js/sl-basic-test-theme lag.

Dann habe ich eine theme.json so angepasst:

{
  "name": "SlBasicTestTheme",
  "author": "Shopware AG",
  "views": [
     "@Storefront",
     "@Plugins",
     "@SlBasicTestTheme"
  ],
  "style": [
    "app/storefront/src/scss/overrides.scss",
    "@Storefront",
    "app/storefront/src/scss/base.scss"
  ],
  "script": [
    "@Storefront"
  ],
  "asset": [
    "@Storefront",
    "app/storefront/src/assets"
  ]
}

Theme compiliert und cache geleert.

Ergebnis das selbe.

Nur wenn ich das Theme auf das Shopware default Theme ändere wird Javascript geladen.

Den ganzen Mist habe ich nur seit dem Update von SW6.5.x auf SW6.6.x Unter 6.5.x geht alles problemlos.

Ich kann mir einfach nicht erklären weswegen ich der einzige sein soll, der dieses Problem hat.

Die Console zeigt das hier:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll es die all.js mit 6.6 wohl nicht mehr geben aber warum wird dann versucht sie zu laden und dann nicht gefunden?

Setze das mal bitte wieder in die theme.json. Ein Verzeichnis solltest du manuell eigentlich gar nicht anlegen müssen. Der dist Ordner wird bei „./bin/build-storefront.sh“ erstellt und der Inhalt bei bin/console theme:compile sozusagen übernommen. Was du zuvor mal noch machen kannst ist ein bin/console theme:refresh. Dadurch werden die Settings in der theme.json übernommen.

Bitte in der Reihenfolge noch mal versuchen.

Ich konnte das Problem nun lösen - Heilige Maria… UND VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!

Zuerst habe ich ich ein komplett neues Theme erstellt um zu schauen ob es dann bei diesem funktioniert. Und dem war auch so.

Dann habe ich im betroffenen Theme alle eigenen Dateien nacheinander gelöscht um zu prüfen in welcher der Fehler lag. Herausgestellt hat sich letztlich das eine selbst erstellte meta.html.twig im verzeichnis views/storefront/layout die Ursache war.
In dieser habe ich unmittelbar nach dem öffnenden -Tag das Codeschnipsel für den Google-Tag-Manager eingefügt und alle anderen Blöcke in dieser Datei mit {{ parent() }} eingebunden. Und irgendwo hier gibt es Probleme seit 6.6
Also habe ich dann wie von Shopware empfohlen (ich habe das auch erst jetzt richtig gelesen) diese meta.html.twig entfernt und den Google-Tag-Manager Code in die analytics.html.twig eingefügt.

Jetzt gibts keine Probleme mehr!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.