Achtung! Wichtige Änderung im Shopware Account!

Wer einen Shopware-Account hat, den erwartet in den nächsten Tagen eine Vielzahl neuer Funktionen, die die Verwaltung und das Aufladen des Kontos noch einfacher und transparenter machen. Die Änderungen im Überblick: Umstellung von Shopware Coins auf Euro In Zeiten, wo Europa über die Rückkehr zu alten Währungen nachdenkt, setzen wir ein Zeichen und bekennen uns zum Euro. Denn wir stellen die Account-Währung von Shopware Coins auf Euro um. Das soll Missverständnissen vorbeugen und die Abrechnung durchsichtiger machen. Weitere Zahlungsarten Um das Bezahlen im Shopware Account noch einfacher zu machen, akzeptieren wir ab sofort auch das Lastschriftverfahren sowie die Bezahlung über diverse andere Zahlungsanbieter. Vorher war dies nur über Kreditkarte und Sofortüberweisung möglich. Belege als PDF Nach der Aufladung Ihres Guthabens stehen Ihnen die einzelnen Belege nach jeder Buchung fortan als PDF im Account zum Download zur Verfügung. Sammelrechnung am Monatsende Während es bisher unter Umständen mehrere Abbuchungen im Zeitraum eines Kalendermonats gab, wird künftig nur noch einmal der Account ausgeglichen: jeweils am letzten Tag des Monats. Rechnungen ab jetzt digital Um den Rechnungsprozess noch einfacher zu machen, haben wir die digitale Signatur eingeführt. So werden wir Rechnungen fortan nicht mehr postalisch, sondern per E-Mail versenden. Außerdem können Sie bald bequem jederzeit im Account eine Zusammenstellung aller bisher getätigten Posten abrufen. Einfache Aufladung des Guthabens Wer von jetzt an sein Guthaben im Shopware-Account aufladen möchte, kann dies automatisch ohne eine wiederholte Eingabe seiner Zahlungsdaten tun. Hinweis: Wegen der Account-Umstellung könnte es sein, dass die Aufladungsmöglichkeit vorübergehend nicht zur Verfügung steht. Wir bitten um Verständnis! Der Account wird ab spätestens Dienstag wieder in vollem Funktionsumfang zur Verfügung stehen. Ihr Shopware-Team