Wir haben für unseren Shop ein kostenpflichtiges Plugin abonniert. Die Miete wird immer zum 14. des Monats belastet, die Kreditkarte aber erst zum 01. des Folgemonats. In dieser Zeit ist das Konto hier im Minus und man kann nicht einmal ein kostenfreies Plugin herunter laden. Ich muss dazu immer erst umständlich die Kreditkarten Daten vom Geschäftsführer anfordern und manuell aufladen oder halt warten… wie dieses mal auch wieder… Wer bitte denkt sich sowas aus??? Wieso kann man die Karte nicht sofort belasten und das Konto ausgleichen??? Bitte ändert das ab.
Hallo, systembedingt erfolgt der Ausgleich des Shopware Accounts am Monatsende und ist so für die Shopware Nutzer sehr übersichtlich, denn egal wieviele Buchungen in dem Monat auflaufen, es gibt nur eine Rechnung und auch nur eine Abbuchung von dem eigenen Konto. Wenn das nicht so wäre, müsste bei jeder Aktion / Buchung über den Community Store eine Rechnung erstellt und vom Shopbetreiber überwiesen werden. Man kann aber auch den Account mit einem Guthaben i.H.v. XXX Euro aufladen (per Lastschrift oder Kreditkarte) und von dem Guthaben werden nach und nach die Accountbuchungen abgezogen. Schöne Grüße