Accordion auf Shopseiten funktioniert nicht mehr

Hi, wer ein Accordion auf Shopseiten in SW5 nutzt, und diese so wie in diesem Thread von kayyy und useg u.a. realisiert hat, ist aufgerufen mal bitte einen Blick auf sein Accordion zu werfen und zu prüfen ob das noch funktioniert. Bei mir klappen die Accordions nicht mehr auf. Ich habe das Gefühl dass dies seit dem Update auf 5.1 so ist. Wäre nett, wenn diejenigen die das lesen, und die selbe Funktion nutzen, und auf 5.1 upgedatet haben mal eben checken ob es bei Ihnen noch funktioniert… thx

[quote=“senana”]Hi, wer ein Accordion auf Shopseiten in SW5 nutzt, und diese so wie in diesem Thread von kayyy und useg u.a. realisiert hat, ist aufgerufen mal bitte einen Blick auf sein Accordion zu werfen und zu prüfen ob das noch funktioniert. Bei mir klappen die Accordions nicht mehr auf. Ich habe das Gefühl dass dies seit dem Update auf 5.1 so ist. Wäre nett, wenn diejenigen die das lesen, und die selbe Funktion nutzen, und auf 5.1 upgedatet haben mal eben checken ob es bei Ihnen noch funktioniert… thx[/quote] Hallo Senana, Ich hatte es bei mir nur Testweise so wie hier eingebunden themes-und-design-f101/accordion-in-shopware-5-jquery-ui-t26714-10.html#p131388 das Problem war aber das dadurch bei mir die Filter im Blog mit mehr funktionierten. Deshalb habe ich es dann doch ansatzweise so gelöst. post28786.html#p28786 Das Plugin geht natürlich nicht mehr für Shopware5, deshalb habe ich den es dann so mit ein paar Änderungen eingebaut. Werde mal die nächsten Tage eine Anleitung einstellen. Da ich leider kein Plugins programmieren kann und auch noch nicht die Zeit gefunden habe mich damit zu beschäftigen, baue ich solche Sachen immer direkt ein.

Hallo useg, danke für Deine Antwort. Genau diesen Thread den Du verlinkt hast, hatte ich auch gemeint themes-und-design-f101/accordion-in-shopware-5-jquery-ui-t26714-10.html#p131388 (hatte nur eben vergessen den Link einzufügen :slight_smile: ) So wie dort beschrieben hatte ich es auch gemacht, und bei mir hatte es (auf einer Shopseite als FAQ) auch funktioniert. Auf einmal funktioniert es aber nicht mehr. Die Collapse-Elemente sind alle zusammengeklappt und bewegen sich nicht mehr. Ich vermute nun, dass das irgendwie mit der 5.1 zusammenhängen könnte, weil es bei mir kurz zuvor noch lief (ziemlich sicher 5.0.3). Aber klar, mein Shop erhält wie bei vermutlich allen anderen laufend entweder Updates, oder sonst irgendwelche Anpassungen und man kann nicht immer den kompletten Shop prüfen, um zu sehen, ob etwas verschlimmbessert wurde. Deswegen meine Bitte, an alle welche die Collapse-Funktion auf einer Shopseite eingebunden haben, wie im verlinkten Post beschrieben, mal zu prüfen ob das unter 5.1 noch läuft. Du hast es also testweise in eine Einkaufswelt eingebunden? Und da bist Du nicht auf 5.1? Und läuft noch?

[quote=„senana“]Hallo useg, Du hast es also testweise in eine Einkaufswelt eingebunden? Und da bist Du nicht auf 5.1? Und läuft noch?[/quote] Ich habe es nicht mehr drin, auch nicht im Testshop, wegen der damaligen Fehlers der Filter im Blog, hatte ich mich dann für die zweite Variante entschieden.