Bootstrap Accordion Toggle funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem und komme leider nicht mehr weiter. Ich muss für einen Kunden ein Mobilemenü Programmieren das anstelle der Ebenen für jedes Menü Level, das ganze in einen Accordion anzeigt.

Leider verhält sich die Bootstrap Collapse Accordion Funktion in Shopware anders als bei reinem Bootstrap.

Folgendes Problem. Wenn ich das Accordion in SW6 implementiere schließen sich nicht die anderen Elemente wenn ich ein Element auswähle. Es bleiben alle geöffnet bis ich sie von Hand schließe.

Da ich keinen Fehler im HTML Code gefunden habe, habe ich das ganze mal ohne SW6 mit rein Bootstrap 4.6 ausprobiert. Wenn ich das mache funktioniert es wie es sein sollte.

Hier die Bootstrap Dokumentation

Wurde da was von Seiten Shopware an Bootstrap geändert?
Oder hat jemand einen tipp woran es liegen könnte?

Gruß Florian

@FloR, Shopware bietet das Plugin FormFieldTogglePlugin an. Damit sollte ein Accordion auch möglich sein, wenn ich mich nicht täusche.

Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich mir anschauen und Testen.
Hab in der Zwischenzeit einen Workaround via Javascript geschrieben das auf die Event von Bootstrap reagiert und die ursprünglich Funktion wieder herstellt.

Falls jemand auf das gleiche Problem stoßt hier mein Workaround:

Zum div Container mit der Klasse „collapse“ eine weiter Klasse hinzugefügt damit man evtl. Shopware eigene Funktionen nicht stört.(In diesem fall „vmma-collapse“)

Im Anschluss folgendes Javascript geladen:

$('.vmma-collapse').on('show.bs.collapse', function () {
    var targetid = $(this).attr('id');
    var parentid = $(this).parent().parent().attr('id');

    $('#'+ parentid+' > .card > .collapse').each(function () {
        if($(this).attr('id') != targetid){
            $(this).collapse('hide');
        }
    })
})