Abwicklung einer SEPA-Bestellung

Hallo liebe Forummitglieder,

Shopware wurde erfolgreich eingerichtet. Als Bezahlungsmethode wird auch SEPA angeboten. Grundeinstellung sollte funktionieren. Meine Frage: Wie kommen die Informationen nach erfolgter Bestellung zur Bank? Wird die Bestellung im Backend unter „Bestellungen“ abgelegt und muß anschließend von mir zur Bank transferiert werden oder gibt es einen Automatismus, der die SEPA-Lastschrift automatisch zu einer zuvor hinterlegten Bankverbindung versendet?

Schon mal vielen Dank für eure Rückantwort.

Nein, einen Automatismus gibt es nicht.

SEPA wickle ich schon seit längerem über Stripe ab, da läuft alles automatisch (Bankeinzug durch Stripe, Überweisung auf dein Konto durch Stripe) Zur Zeit berechnet Stripe für SEPA auch lediglich IMMER  nur 0,35 Euro pro Transaktion

Warum also kompliziert, wenn es auch einfach geht

 

 

Hallo mike101,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Ich denke, wir werden “Strip” mal ausprobieren. Hört sich ja erst einmal alles recht ordentlich an.