Abschläge / Skonto Staffel nach Bestellwert und Zahlart

Hallo Zusammen, wie unter Magento via Warenkorbregeln würde ich gerne in einem Shopware 4.0.5 Shop auch Skonto / Abschläge auf Bestellungen gewähren, je nach Gesamtbestellwert und der gewählten Zahlart. Ich dachte mir ich könnte z.B. Vorkasse mehrfach anlegen (ohne Skonto, 1% Skonto, 5% Skonto, etc.) und diese nur dann verfügbar machen, wenn ein bestimmter Bestellwert überschritten wird, allerdings finde ich diese Funktion so nicht. Da Versandarten auf diese Weise kontrolliert werden können, bin ich mir sicher, dass es auch irgendwie für die Zahlarten gehen muss. Hat da einer einen Tip parat? Danke und LG

Niemand? :frowning:

Admins? :frowning: *push*

Hi Exx, du könntest hier über den Versandkosten Abschlag Arbeiten. Du hast die Möglichkeit unter Einstellungen --> Versandkosten eine Versandart anzulegen und bei Versandart-Typ: Abschlag Versandregel zu definieren. Es ist dann möglich unten die Staffelung zu hinterlegen sowie Zahlarten, Länder etc. Schau dir auch mal folgenden Wiki Beitrag an http://wiki.shopware.de/_detail_811.html#Erkl.E4rung_der_einzelnen_Felder hier werden dir einmal die Bedeutungen der einzelnen Felder erklärt. Ausgewiesen wird die Versandart Regel nachher als Warenkorbrabatt.