Abocommerce fällige Abos teilweise doppelt ausgelöst

Hallo, wir haben heute unsere fälligen Abos ausgelöst. DAbei wurden ein Teil der Bestellungen doppelt ausgelöst. Aus der ersten Auslösrunde (also die auf der ersten Seite zu sehen waren) fast alle. Zuerst hatten wir den Verdacht, ausversehen die Seite doppelt ausgelöst zu haben, doch da ein paar Bestellungen dazwischen nicht ein zweites Mal generiert wurden, kann das nicht der Fall sein. Die Abos der nachfolgenden Seiten wurden nur einmal ausgelöst. Woran kann das liegen? (diese Frage habe ich auch als Ticket ins jira gesetzt) Danke und VG Nadja

Keiner eine Idee? lg nadja

Hallo, bist du sicher, dass du nur fällige Abos ausgewählt hast? Wenn du mehrere Bestellungen anklickst und das Abo auslöst, wird nicht geprüft ob diese auch alle fällig sind. Wenn du das mithilfe des Buttons am Ende der zeile der jeweiligen Bestellung machst, dann wird natürlich geprüft, da der Button nur angezeigt wird, wenn das Abo fällig ist. Moritz

Ja. Wir haben zwei Abozyklen. Je nachdem zu welchem man gehört, hat man eine bestimmte Benutzergruppe. Wir haben in Abocommerce nach dieser Benutzergruppe sortiert und nur die, die jetzt dran sind, ausgelöst. Es ist ja auch nicht so, dass falsche ausgelöst wurden, sondern manche einfach nach ca. 4 Minuten noch einmal. lg Nadja