Abgehackte Texte in der Artikelvorschau

Hallo zusammen!

Ich benutze in meinem Shop (5.1.5) die detaillierte Anzeige für meine Artikel. Meistens in der Zweispaltigen Ansicht.

Nun ist es leider so, dass die Formatierung der Artikelbeschreibung für die Vorschau nicht übernommen wird und die Texte daher oft abgehackt aussehen.

Lässt sich da mit relativ einfachen wegen und mitteln ein „…“ (drei Punkte) einsetzen, damit man sieht, dass der Text eigentlich weitergeht und ein Klick für die komplette Ansicht erwartet wird?

 

Ich habe hier mal 2 Bilder angehängt, damit man es sich leichter vorstellen kann:

Dieses Bild zeigt: Der Text der Artikelbeschreibung zeigt eine Vorschau des Texts. Er hört bei „sollten“ einfach auf:

Beispiel 1

 

Dieses Bild zeigt den tatsächlichen Inhalt der Artikelbeschreibung. Man sieht, dass es nach „sollten“ noch weitergeht.

Ich würde mich darüber freuen, wenn es nach dem „sollten“ nicht einfach abgehackt aufhört, sondern drei Punkte angezeigt werden.

Mir ist klar, dass man nicht einfach drei Punkte anhängen kann, da diese nicht mehr in die Breite / Höhe der vorgesehenen Fläche passen würden.

Deshalb wäre voll ok, wenn der Text zugunsten der drei Punkte um 3-4 Zeichen gekürzt wird o.ä. (Beispiel: „Damit Ihnen Ihr Motor bei der Kälte keine Kopfschmerzen berietet, soll…“

 

Hat jemand eine Idee, wie man sowas anstellen könnte?

 

Danke im Voraus!