Abbruchanalyse

Moin zusammen!

Ich habe mir gerade mal die Abbruchanalyse angesehen. Wenn ich auf Warenkörbe gehe und dann auf Ausstiegsseiten, sehe ich wo wieviel % der Abbrüche stattgefunden haben. Es gibt einen Punkt, der nennt sich “listing”. Dort sind 38,8% ausgestiegen. Kann mir jemand sagen was dieses “listing” ist? Handelt es sich vielleicht um irgendeine Seite im Shop ohne nähere Bezeichnung?

http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=listing&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Jede aktive Kategorie (sofern Artikel vorhanden + aktiv und Einkaufswelt lässt listing zu) listet alle ihr zugeordneten Artikel auf einer oder mehreren Seiten auf.

@steinsoftware schrieb:

http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=listing&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Jede aktive Kategorie (sofern Artikel vorhanden + aktiv und Einkaufswelt lässt listing zu) listet alle ihr zugeordneten Artikel auf einer oder mehreren Seiten auf.

Danke für deine Antwort. Was listing übersetzt heißt war mir klar… Ich verstehe das, laut deiner Erklärung so: Besucher hat sich Einkaufsweltseite angeschaut und ist da ausgestiegen. 

Besucher hat sich Einkaufsweltseite angeschaut und ist da ausgestiegen.

Nein, muss nicht sein. Deine Auflistung der Artikel hat ja mehrere Seiten. Wenn du in den Grundeinstellungen die Artikel-Anzahl die im Listing pro Seite ausgegeben wird auf 12 stellst und eine Kategorie 13 Artikel enthält und (von mir aus) eine Einkaufswelt aktiv ist, dann befindet sich der letzte Artikel auf der Seite 2. Dort ist keine Einkaufswelt. Wenn der Besucher hier aussteigt, dann hat er sich keine Einkaufswelt angesehen und hat trotzdem den Shop verlassen.

Es heißt bloß, das jemand sich die verfügbaren Artikel einer Kategorie angesehen hat (da kann auch, muss aber nicht, eine Einkaufswelt sein) und dann hat er den Shop verlassen. Wie du das interpretieren kannst muss weiter erforscht werden. Deine Preise sind zu teuer, es ist nicht der Artikel enthalten den der Kunde gesucht hat, die Sortierreihenfolge der Artikel ist falsch (bzw. unhandlich), so dass es keinen Spaß macht dort zu Surfen, etc. etc.