Ab wann ist Bepado verfügbar?

Hallo, nach dem Update ist bei uns einiges im Shop schief gegangen. Schuld hier dran war das alte und nicht kompatible BEPADO Plugin für die alte 4er Version. Dieses sorgte unter anderem dafür, dass man nicht mehr im Backend in die Artikelübersicht kam. Wir vertreiben jedoch über unsere Handelspartner knapp 3000 Artikel in unserem Shop, die wir nun alle deaktivieren müssten. Ab wann ist BEPADO denn für die 5er Version verfügbar?

Hallo, warum macht ihr denn dann schon ein Update? Da hätte man ja besser warten können, bis es kompatibel ist. Es wird daran bereits gearbeitet bzw getestet und kommt in Kürze in den Store. Genauer kann ich es nicht sagen. Liegt dran wie schnell jetzt alles klappt Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die Antwort. Warum wir ein Update gemacht haben? Natürlich um die Vorteile der neuen Version zu nutzen. Wer kann schon damit rechnen, dass ein Plugin für das Ihr soviel Werbung gemacht habt nicht kompatibel ist? Immerhin hattet Ihr ja angekündigt, damit Amazon die Stirn zu bieten. Als Nutzer geht man meist davon aus das die Plugins des Herstellers mit dem eigenen System kompatibel sind. Bei Drittanbieter Plugins ist damit zu rechnen das diese nicht funktionieren aber doch nicht bei Eurem zweiten Flaggschiff und Aushängeschild. Sorry… bei der Frage könnte ich auch die Gegenfrage stellen, warum man schon die 5er Version auf den Markt bringt bevor die hauseigenen Plugins nicht kompatibel sind :wink:

Hallo, lässt sich denke recht einfach erklären. Du kannst z. B. über die „Update-Vorbereitung“ abchecken, ob deine Plugins für die nächst höhere Version freigegeben wurden. Zudem wird dir über den Auto-Updater auch angezeigt, welche Plugins noch nicht kompatibel mit der neuen Version sind. Hier muss dann einfach geprüft werden, ob diese Plugins funktionieren oder nicht und erst dann das Update fahren. Zum Bepado-Plugin: Version: 1.5.3 Support: Kein Support Kompatibel mit: 4.1.0 – 4.3.6 Steht klar im Store, mit welchen Versionen es funktioniert. Zudem gibt’s auch keinen Supportanspruch. Es werden von Shopware nur Plugins die du kaufen musst und Support hast gleichzeitig zum Core weiterentwickelt. Bei den Plugins ohne Support musst du halt warten, bis das Shopware-Team die Zeit gefunden hat, diese zu aktualisieren. Dies passiert halt nachdem Core und Premiumplugins etc. laufen. Man darf ja froh genug sein, dass diese kostenlosen Plugins weiterentwickelt werden. Wird bei vielen Plugins für die 4er wohl nicht der Fall sein. Klar denkt man sich, es ist falsch, wenn das 2. Flagschiff nicht direkt mit dem neuen Core funktioniert, dennoch ist es ein kostenloses Plugin ohne Support. Die Händler, die auf das Plugin angewiesen sind sollten damit auch das Update auf die neue Core-Version abwarten, bis das Plugin freigegeben wird. Viele Grüße

Gibt es schon etwas Neues zum Thema Bepado und Verfügbarkeit für Shopware 5? Gruß Sandra