Hast Du meine Nachricht erhalten und es mal überprüft in Eurem Shop ?
Würdest Du Dich als Hänler bei Euch einloggen…einen 7% Artikel in den Warenkorb packen und mir dann erneut ein Screenshot von Deinem Warenkorb mit der Kostenübersicht per Nachricht schicken.
Im Warenkorb liegt ein Artikel mit 7 % MwSt. Versandkosten sind immer bei uns 7,95 EUR (habe mal auf unserem Staging System die Versandkosten wieder eingestellt):
Ich bekomme es nicht manuell ausgerechnet, aber Versandkosten sind immer 19 % MwSt.
Ich weiß noch, dass wir in Shopware 5.0 relativ viel an dem Warenkorb dranprogrammiert hatten, damit es anständig läuft. Mittlerweile nutzen wir ja 5.5.10. Vielleicht hatten wir auch die Probleme wie du damals…allerdings kann ich mich nicht dran erinnern. Ich glaub wir hatten Rundungsprobleme.
Unsere Buchhaltung bzw. unsere Kunden haben das bei uns noch nicht moniert. Komisch.
In unserer Warenwirtschaft würde die Steuerdifferenz gleich auffallen… unsere Warenwirtschaft hatte das vor x-Jahren mal in einem Update angepasst…sollte ja überall auch steuerrechtlich gleich sein…
am Liebsten wäre mir alles hier zu löschen und die Frage/Thema erneut zu stellen :
Wer von Euch verkauft 7 % MwSt. Artikel an Händler und berechnet dann auch nur 7 % MwSt. auf die Versandkosten wenn NUR 7 % Artikel gekauft wurden ? ( keine Mixed-Warenkörbe mit 19% MwSt. Artikeln )
Danke, für Eure Rückmeldung. Ich bin am verzeifeln…
sowohl bei Endkunden und Händlern in allen Standard-Versandarten / Aufschlag-Versandarten.
Überall : Steuersatz = Auto-Ermittlung
Bei Endkundenbestellungen klappt alles zu 100%…ob national oder bei den hinterlegten europäischen Länder. zu 100%
NUR bei Händlerbestellungen klappt es nicht. ( Screenshots ganz oben, von vor 4 Monaten ) …was er da dann rechnet habe ich ja oben auch schon rausbekommen und mitgeteilt, ich finde nur leider den Punkt nicht wie ich es im Backend “abstellen” kann.