503 Fehler - Template anpassen

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, es kann jemand von euch weiter helfen. Ich möchte gerne das Standard Shopware Tempalte farblich ändern udn das Logo anpassen. Ich habe emotion_black vom FTP lokal gespeichert und folgende Änderungen vorgenommen: [list] Ordner umbenannt in emotion_neu CSS umbenannt in emotion_neu CSS Name in header.tpl angepasst Name in info.json geändert [/list] Anschließen den Ordner über FTP wieder in den Template Ordner hochgeladen. Sobald ich im Shopware Backend auf „Templates“ um das neue anzuwählen, bekomme ich folgende Fehlermeldung. „Fehler 503 Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.“ Habe ich irgendetwas vergessen? Übersehen? Ich habe noch keine Farben/Logo etc geändert. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! Frau Anna

Hallo Frau Anna, gerne würde ich Ihnen helfen. Soweit ich verstanden habe, möchten Sie am “Header rumbasteln” :slight_smile: Nun, ich programmiere Plugins. Gerade eben habe ich ein neues Plugin hochgeladen. Es heißt “Headerhelper”. Dieser sollte in ein bis zwei Tagen im Store verfügbar sein. Hier ein Auszug aus der Beschreibung: Welche Möglichkeiten bietet der Headerhelper? - Verändern Sie die Höhe des Headers, den Hintergrund (definieren Sie eine andere Farbe oder ein Bild). - Tauschen Sie das Shoplogo aus, passen Sie die Größe individuell an (jede Größe ist möglich - z. B. 200px x 300px) und positionieren es nach belieben. - Fügen Sie insgesamt 3 beliebige Texte in den Header ein (z.B. Versandkostenfrei ab 50€ und setzen Sie eine deutsche Fahne davor - oder ein beliebiges Bild). Schalten Sie die Texte ein oder aus. Definieren Sie eine Hintergrundfarbe für den Text, oder machen Sie den Hinterdrund transparent. Definieren Sie, ob die Texte im deutschen, englischen Shop oder in einer anderen Sprache angezeigt werden. Bestimmen Sie die Größe der Schrift, die Schriftfarbe und die Größe und Position der Fahne / Bild. Schalten Sie die Fahne / das Bild ein oder aus. - Fügen Sie 3 weitere Logos / Bilder in den Header - und außerhalb - ein (z.B. Trusted Shops, oder Spezial Angebote, etc.) Schalten Sie die Bilder ein oder aus. Definieren Sie die Größe und Position der einzelnen Bilder. Definieren Sie einen Text, wenn die Maus über dem Bild schwebt (Hovertext). Definieren Sie einen beliebigen Link zu dem weitergeleitet wird, wenn auf das Bild geklickt wird. - Verändern Sie die Position der Menüleiste im Header. - Verändern Sie die Position des Warenkorbes. - Tauschen Sie das Warenkorb-Icon (“Tüte”) aus, mit z.B. einem kleinen Einkaufswagen. - Verändern Sie die Position der Suchleiste und ändern dessen Breite. Auch die Position der Sucherbegnisse läßt sich anpassen. Hinweis: Da Sie die Suche beliebig umpositionieren können, kann es vorkommen, dass nicht alle Suchergebnisse angezeigt werden. Daher sollte in den Grundeinstellungen/Storefront/Suche den Wert für die “Anzahl der Suchergebnisse in der Live Suche” insoweit anpassen, dass alle Suchergebnisse korrekt angezeigt werden. - Machen Sie den Hintergrund von “Positionen anzeigen” transparent und bestimmen Sie eine Rahmenfarbe (dies ist sinnvoll, sollten Sie den Hintergrund des Headers verändern). - Machen Sie den Hintergrund der Sprachauswahl transparent (dies ist sinnvoll, sollten Sie den Hintergrund des Headers verändern). - Definieren Sie eine Schriftfarbe für die “Topbar”. - Definieren Sie eine Schriftfarbe für “Warenkorb”. - Definieren Sie eine Schriftfarbe für die “Gesamtsumme”. - Definieren Sie eine Schriftfarbe für “Positionen anzeigen”. Selbstverständlich kann ich Ihnen auch bei anderen Templateanpassungen helfen. Senden Sie mir einfach eine private Nachricht - und wir sehen wie wir Ihre Wünsche umsetzen können. :slight_smile:

Hallo Hoppler, vielen Dank für die Antwort! Mit dem Plugin ist mir leider nicht wirkich geholfen. Ich möchte noch einige andere Farbanpassungen am Template ausserhalb des Headers machen. Daher wäre es sinnvoll aus dem emotion_black ein eigenes Tempalte zu machen. Mit dem üblichen bereits beschriebenen Weg funktioniert es nur leider nicht…

Am besten Du kopierst Dir das komplett Black Template in dein neues Template und passt dann die Pfade und Dateien im neuen Template an. So sollte es dann gehen. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2