500 Internal Server Error

Hallo! Wollte gerade das Update auf 4.2.3 durchführen und nun kommt obige Meldung!!! Ich habe die Dateien entpackt und per FTP hochgeschoben und wollte den entsprechenden Link für das Update ausführen http://www.meine-domain.de/update/index.php Aber es erscheint der Internal Server Error. Habe ich was falsch gemacht?

Habe gerade mal die .htaccess umbenannt. Jetzt scheint es zu funktionieren… Komisch.

Hi! Bei der ersten Begegnung war Shopware 4 auch nicht besonders freundlich zu mir - die erste Antwort nach dem Entpacken war ein 500-er… Nach einigen Stunden konnte ich die Ursache endlich lokalisieren, und zwar: Bei diversen Hosting-Provider (in meinem Fall one.com), dürfen in der .htaccess keine Options - Direktiven überschrieben werden - diese liefern sofort einen 500-er Error! Sonst könnte man ja auf einem Shared-Hosting zu viele Lücken einbauen, die für den ganzen Server gefährlich wären. Man muss also alle Options - Direktiven auskommentieren (#) - dann geht’s wieder! In Shopware 4 findet man diese auf Zeile 55 & 59 Viele Grüsse