[5.6.8][Preise] Problem mit zu hohen Preisen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein recht seltsames Problem in einer Shopware Instanz der Version 5.6.8 und hoffe hier vielleicht etwas Hilfe zu bekommen.

Seit dem Update (wurde nicht von mir durchgeführt, deshalb sind mir nicht alle ausgeführten Schritte bekannt) werden die Preise der Produkte im Shop (inlc. MwSt.) allesamt viel zu hoch angezegt. Interesanterweise exakt 10x so hoch, sprich ein Artikel, welcher eientlich 11€ kosten soll, wird nun für 110€ angeboten.

Ändere ich den Steuersatz des Artiekls im Backend, ändert sich lediglich der Preis in der Datenbank, sodass der eingestellte Preis von 11€ als Berechnungsgrundlage verwendet und der neue Preis in die Datenbank geschrieben wird. Im Frontend selbst wird weiterhin der Preis x 10 angezeigt.

Ist diesen Verhalten einem anderen Nutzer bekannt, ist dies gar ein bekanntes Verhalten?

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

hast du mal versucht alle Artikel als CSV zu exportieren. 

-CVS in Excel importieren.

-Schauen ob dort die Preise stimmen

-ggfs. die korrigierte CSV mit den angepassten Preisen wieder hochzuladen

Wenn du das Problem beschreibst klingt es für mich so, als ob ein Komma verrutscht ist. Von 11,0€  zu 110,0€ 

 

 

 

@Citysights schrieb:

Hi,

hast du mal versucht alle Artikel als CSV zu exportieren. 

-CVS in Excel importieren.

-Schauen ob dort die Preise stimmen

-ggfs. die korrigierte CSV mit den angepassten Preisen wieder hochzuladen

Wenn du das Problem beschreibst klingt es für mich so, als ob ein Komma verrutscht ist. Von 11,0€  zu 110,0€ 

Hallo und danke für den Tipp!

Hab es gerade mal getestet und die Preise im CSV überprüft. Da stehen tatsächlich, wie auch in der Datenbank selbst, die korrekten Preise drin. Beim Beispiel-Artikel eben die 11(€). An irgendeiner Stelle scheint also eine Berechnung statt zu finden, welche „das Komma verschiebt“.