Erweiterte Preise überspringen "bis...", nehmen "Menge von..." Wert und blenden keine weitere Zeile ein

Es scheint bei sonst niemandem der Fall zu sein, aber bei uns funktionieren Staffelpreise seit einigen Versionen, nutzen gerade 6.6.10.6, nicht.

Manchmal bekommen wir keine neue Zeile angezeigt, die wir für einen weiteren Staffelpreis brauchen, manchmal wird bei der Preisangabe einfach das Komma gelöscht.

Wenn wir keine neue Zeile bekommen, können wir die fehlerhafte Zeile nicht löschen und müssen die gesamte Preisregel löschen, um zu versuchen die erweiterten Preise einzugeben

Kennt jemand eine Lösung?

Redest du von der Administration? Dort gibt es überall l. anstatt ,. Vielleicht mal versuchen die Preise direkt mit . einzutragen, vielleicht hilft das schon einmal.

Ansonsten das Interval vorn ändern, +1 oder -1. So lassen sich ggf. die Zeilen wieder ändern.

Moin,

schau mal, ob vielleicht eine Erweiterung dafür verantwortlich ist und deaktiviere die alle mal testweise über die Datenbank:

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/sql-tipps-tricks#nicht-standardmaessig-vorhandene-plugins-deaktiviere

Nicht, dass die Ursache dort herkommt.

Falls Du eine “Testumgebung!!!” hast, dann könntest Du auch mal folgenden Fix testen, der vom Fehler her in die Richtung ging.

VG Benjamin

Falls Du eine “Testumgebung!!!” hast, dann könntest Du auch mal folgenden Fix testen, der vom Fehler her in die Richtung ging.

fix: price calculation runs twice by sydinh · Pull Request #11794 · shopware/shopware · GitHub

@Benjamin_Hummel

Ist das ein Fix für die Komma-Problematik oder die Tatsache, dass immer wieder die neuen Zeilen fehlen? Beim Kommata würde ich nämlich eher den Punkt bevorzugen oder dass ihr es endlich mal raus patched.

Hey Max, am Punkt liegts leider nicht und ein Workaround für so eine essentielle aber fehlerhafte Funktion ist ebenfalls keine Option für uns, wir brauchen eine Lösung, die beides nachhaltig beseitigt

Das wird der Fix für das automatische Entfernen des Kommas werden. Ein allgemeiner Fehler für Probleme beim Hinzufügen von neuen Zeilen ist mir nicht bekannt.

VG Benjamin

Jetzt schon würde ich denken.
Aktuell störender, weil das “Festhängen” von Zeilen ist seltener, ist, dass immer bei der Eingabe eines “bis…” Wertes beim ersten Tastenanschlag der Wert aus “Menge von…” gezogen wird. Diesen muss ich dann immer händisch löschen, was sinnlos Zeit raubt, bei einem Feature, von dem man erwartet, dass es einfach funktioniert

So lange das niemand rekonstruieren kann, ist es ein “individueller” Fehler, der auf Plugins etc. zurückzuführen sein kann.

Also bitte alle Fehlerquellen ausschließen und eine Anleitung schreiben, wie man den Fehler rekonstruieren kann. Dann kann er auch behoben werden.