5.6.10: Syntax Error bei Aufruf vom Newsletter Manager

An alle die schon auf die 5.6.10 upgegraded haben: funktioniert bei euch der Newsletter-Manager (Backend: Marketing → Newsletter) noch?

Wir bekommen einen Syntax-Fehler im zugehörigen JS. Hab den Fehler auch schon lokalisiert (fehlerhafte Quotes im Quelltext), aber frage mich ob es nur bei uns die Datei zerlegt hat, oder ob das ein allgemeiner Fehler ist?

LG Phil

Grad extra mal geschaut. Scheint bei uns zu laufen, zumindest keine Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann muss da irgendwas beim Upload schiefgegangen sein, ich werde die einfach nochmal durch eine “frische Version” ersetzen… sehr dubios…

LG Phil

Klick mal in den Tab Server Antwort

Gerne:

LG Phil

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - bekomme den Fehler nicht weg. Hab die Dateien nochmals aus dem Install-Image der 5.6.10 ersetzt, Theme neu kompiliert, Caches gelöscht etc. In den System-Informationen ist auch alles grün (SW würde hier doch einen Fehler melden wenn eine Datei korrupt wäre?)

Die betreffende Datei (overview.js) hat einen komplett anderen Inhalt als in der Fehlermeldung angezeigt wird:

onEditNewsletter: function(record) {
    var me = this,
        settings = Ext.create('Shopware.apps.NewsletterManager.model.Settings');
    
    me.getView('newsletter.Window').create({
        senderStore: me.subApplication.senderStore,                     // available senders
        recipientGroupStore: me.subApplication.recipientGroupStore,     // available newsletter groups + available customer groups
        newsletterGroupStore: me.subApplication.newsletterGroupStore,   // available newsletter groups
        customerGroupStore: me.subApplication.customerGroupStore,        // available customer groups
        shopStore: me.subApplication.shopStore,
        customerStreamStore: me.subApplication.customerStreamStore,
        dispatchStore:  me.getStore('MailDispatch'),
        title: Ext.String.format("{s name=newsletterWindowEditTitle}Editing newsletter '{literal}{0}{/literal}{/s}'", record.get('subject')),
        record: record
    });

Was habe ich übersehen?

Thx Phil

Ich antworte mir mal selbst: Brett vorm Kopp. Der Fehler war gar nicht in der betreffenden Datei (overview.js), sondern im zugehörigen Textbaustein newsletterWindowEditTitle, dieser lautete:
Bearbeite Newsletter "{literal}{0}{/literal}"

und die Quotes (wohl noch von einer älteren Version) müssen raus, richtig ist also:
Bearbeite Newsletter {literal}{0}{/literal}

Denn der Kompiler zieht natürlich den Textbaustein an und somit entsteht am Ende ungültiger Code.
Textbaustein gefixt, läuft.

Danke an alle „Mitdenker“!

LG Phil

3 „Gefällt mir“