SyntaxError im Plugin-Manager - gelöst. (Bug: Umbrüche in Textbausteinen führen zu diesem Fehler)

Hi,

ich habe in der Live-Version eines Shops einen SyntaxError im Plugin-Manager. Bei versuch den Plugin-Manager zu starten, bricht er mit dem Fehler ab.

Im Chrome:

Im Firefox:

Hat jemand enen Tipp, woher dieser Fehler kommen könnte?

Kann man eigentlich Shopware noch einmal komplett über eine bestehende Installation installieren? Datenbank, Plugins und Themes müssen natülich unberührt bleiben.
Vielleicht habe ich ja irgendwann etwas unvollständig hochgeladen. 

Kann man eigentlich Shopware noch einmal komplett über eine bestehende Installation installieren?

Man kann die gleiche SW Version per FTP noch mal hochladen - also nicht installieren. Eigene Plugins oder Themes werden davon nicht berührt. Danach den Cache leeren!

 

Ich bin leider imer noch komplett ratlos.
Die Fehler beim Aufruf des Plugin-Managers bekomme ich nicht weg.

Hat vielleicht jemand einen kreativen Lösungsansatz?

Es muss irgendetwas irgendwo in der Datenbank sein, das diesen Fehler verursacht. Meine Datenbank der lokalen Installation zeigt den Fehler nicht.

Firefox gibt den Fehler “unterminated string literal” Wenn ich nur wüßte, wo ich suchen soll.

Wie kann man das debuggen?

Falls jemand auch mal so einen komischen Fehler hat.

Der Fehler lag in der Datenbank-Tabelle s_core_snippets.
Da hat sich, im Backend nicht sichtbar, ein \ in einem value Feld eingeschlichen. Habe das durch einen Tabellen-Compare mühsam herausgefunden.

Wenn man einen Textbaustein bearbeitet und einen Umbruch einfügt führt das dazu, dass der Plugin-Manager nicht lädt.

Eindeutig ein Bug. Das \n wird in die Datenbank geschrieben. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Zumindest beim Feld vat_info führt das nachvollziehbar zu dem Fehler.