Fehlermeldung Plugin Manager - SyntaxError missing ; before

Hallo zusammen, ich habe soeben Shopware 5.1.1 ohne Fehler installiert. Nach dem Login im Backend wollte ich über den Plugin Manager prüfen welche Plugins ich noch installieren möchte. Leider kann ich den Plugin Manager nicht aufrufen da folgender Fehler erscheint. Fehlermeldung Plugin Manager - SyntaxError missing ; before statement Anbei ein Screenshot Was kann ich machen damit ich den Plugin Manager nutzen kann? Hat jemand hiervon eine Ahnung bzw. kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

Hallo griesi, die Fehlermeldung sagt leider nicht viel aus. Aber für mich klingt das so als ob da was in den PHP Einstellungen nicht stimmt. Achte besonders auf “magic_quotes_gpc”. Dies muss in deiner PHP Einstellung deaktiviert sein. Sollte das nicht helfen rufe mal “dein-shop.de” direkt auf und schau welche Fehlermeldung dort angezeigt wird. Viele Grüße

vielen Dank für deine Antwort. Leider gibt es bei mir den Ordner backend gar nicht. Ich kann das Backend nur über http://www.XXXXXX.de/shopware.php/backend/ erreichen. Bei der Installation gab es jedoch keine Probleme.

Hallo griesi, hast du denn überhaupt überprüft ob „magic_quotes_gpc“ in deiner PHP Einstellung deaktiviert ist? Es kann schon sein das der Installer kein Problem damit hat. Trotzdem muss diese Einstellung deaktiviert sein. Sonst gibt es Probleme mit Textbausteinen, dem Plugin Manager und anderen Modulen. [quote=„griesi“]Ich kann das Backend nur über http://www.XXXXXX.de/shopware.php/backend/ erreichen.[/quote] Was erhältst du wenn du http://www.XXXXXX.de/shopware.php/backend/PluginManager öffnest? Wenn es eine Fehlermeldung ist, dann poste diese hier. Dass du das backend nicht regulär über /backend öffnen kannst heißt, dass du entweder die Datei .htaccess nicht auf deinen Server kopiert hast oder, wenn du Nginx nutzt, dieser nicht richtig konfiguriert ist. Viele Grüße

danke für die Info. In meiner PHP.info finde ich keinen Eintrag welcher magic_quotes_gpc heißt. Die PHP Version ist 5.4.30 Wenn ich den PluginManager direkt aufrufe erscheint folgender Fehler Site error: the file /kunden/455899_72535/webseiten/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPaymentsAdvanced/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.4.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

[quote=„griesi“]danke für die Info. In meiner PHP.info finde ich keinen Eintrag welcher magic_quotes_gpc heißt. Die PHP Version ist 5.4.30 Wenn ich den PluginManager direkt aufrufe erscheint folgender Fehler Site error: the file /kunden/455899_72535/webseiten/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPaymentsAdvanced/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.4.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.[/quote] Das Problem steht doch in der Fehlermeldung. :wink: Lg

[quote=„Vitago GmbH“]Das Problem steht doch in der Fehlermeldung. ;)[/quote] Das stimmt zwar aber da geh ich lieber noch auf Nummer sicher :D. [size=70]( sonst hätte er wohl kaum das Ganze hier nochmal gepostet )[/size] => [size=110]Systemanforderungen [/size] [quote]Bei Einsatz der Professional, Enterprise Basic oder Enterprise Premium Version oder von kommerziellen Modulen wird zusätzlich der Ioncube Loader ab Version 4.0.2 benötigt![/quote] Da gehört auch Bestit’s AmazonPaymentsAdvanced dazu. :wink: Liebe Grüße