Plugin Manager startet nicht

Hallo, beim Starten vom Plugin Manager bekomme ich immer einen Fehler angezeigt. Modul: Shopware.apps Pfad der Anforderung: /shop-ordner/backend/ Art des Fehlers: Syntax Error Fehlermeldung: expected expression, got ’

Hallo, schau mal im PHP-Errorlog nach. Da sollte es zur gleichen Uhrzeit/Zeitpunkt eine aussagekräftigere Fehlermeldung geben. Eine mögliche Ursache wäre die Entwicklertoolbar. Da gibt es hier im Forum schon andere Threads mit einer Lösung. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo, Danke für das schnelle Feedback. Über die Logfile konnte ich das Problem lösen, es lag am Ioncube Loader. Gruß

Hallo mn-shop, kannst Du bitte schreiben wie Du es gelöst hast. Leider wird in meinem error.log nichts eingetragen. Mein Fehler lautet wie folgt. -------------------------------------------------------- Modul: Shopware.apps Pfad der Anforderung: /backend/ Art des Fehlers: SyntaxError Fehlermeldung: Unexpected token < SyntaxError: Unexpected token <at … at object.ext.globaleval ext.ajax.request.success object.ext.apply.callback ext.define.oncomplete :21:422670 ext.define.onstatechange :21:422314 xmlhttprequest.> (http://www.meinedomain.de/engine/Librar … 2:21:17406)

Klassenname: Shopware.apps.PluginManager
Pfad: PluginManager?file=app
Typ: Unbekannter Typ

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver, also in meinem Shopware-Ordner “logs” hatte ich auch keinen Eintrag. Bei mir (Dedicated Server) wird standardmäßig ein Ordner “logs” im Root-Verzeichnis meiner Domain verwendet. Dort habe ich in der Datei “error_log” eine Info bekommen, daß das “amazon Payments” Plugin mit meiner Ioncube Loader Version nicht läuft. Ich hatte die Version 4.2.2 Shopware 5 benötigt mindestens 4.6.0 Als Shopware-Neuling (teste momentan erstmalig den Shop) war mir nicht bewußt, daß ich Ioncube Loader auch für kostenlose Plugins benötige. Ich bin davon ausgegangen, daß dies nur für kommerzielle Templates und Plugins, die einen Lizenzschlüssel verwenden, notwendig ist. Ich habe die neueste Ioncube Loader Version auf dem Server installiert. Seit dem läuft alles einwandfrei. Ich hoffe, dir helfen diese Hinweise deine Fehlermeldung zu fixen. Viele Grüße Micha