5.4

habe die neue version online installiert und das ist echt easy, aber beim import der datenbank steht die installation. ist da mein provider schuld ? kann ich das irgendwie umgehen, z.b. wenn ich die sql selbst hochlade ? habe ich natürlich auch schon gemacht, aber geht auch nicht. db ist dann oben und es bringt nix, und ich denke ohne abschluss der installation bringt das nichts. habe sämmtliche server und ports daten ( bei mir ist es nicht localhost ) duchrprobiert, aber beim db import ist schluss.

Dachte du bist Weg vom Fenster…^^

Der Mythos des Sysiphus "Jener wurde von den Göttern dazu verurteilt, einen Felsblock auf einen Berg hinaufzuwälzen. Diese Arbeit mußte er ständig von neuem verrichten, da der Stein bei Erreichen des Gipfels sofort wieder in die Tiefe stürzte. Der Grund für diese Strafe lag in Sisyphos’ Lebensmanier, in der er sich des öfteren den Göttern widersetzte und deren Macht für seine Zwecke benutzte. Albert Camus bezeichnet Sisyphos als den „Held des Absurden“, der mit seiner sinnlosen Arbeit für seine „Verachtung der Götter, seinen Haß gegen den Tod und seine Liebe zum Leben“ büßen muß. Sehr anschaulich beschreibt Camus das Bild des sich mit größter Anstrengung den Berg hinaufquälenden Sisyphos, der nach Erreichen seines vermeintlichen Ziels erneut zum Ausgangspunkt der immer wiederkehrenden Anstrengung hinabsteigt. In diesem Augenblick wird es Sisyphos bewußt, daß die Vollendung der Arbeit ihn an den Anfang aller Mühe zurückversetzt. Die eigentliche Strafe des Sisyphos sollte in seinem Wissen über die Erfolglosigkeit dieser Qual liegen. Doch gerade dieses Wissen befähigt Sisyphos sich über sein Schicksal hinwegzusetzen.

@ottscho ! ich habe es eingesehen das kritik nix bringt ( meine kritik halt, weil ich zu direkt bin ) und habe diesbezüglich bei meinen "ich verabschiede mich thema " geäussert ! @erwin ! du könntest locker ein buch schreiben weil du bist sehr philosophisch veranlangt :wink: @ihr beiden ! fällt euch nix ein warum meine daten nicht in die db geschrieben werden obwohl die db daten stimmen ? lg

Hi, hast du schon mal über den Firebug versucht die Fehlermeldung auszulesen? Vielleicht tritt da ein Fehler auf, weil z.B. der DB-User nicht genügend Rechte hat. Welchen Hoster verwendest du den eigentlich? Heiner

[quote]du könntest locker ein buch schreiben weil du bist sehr philosophisch veranlangt[/quote] Ist alles längst geschrieben (ca. 850 vor Christi): – Homer: Odyssee 11. Gesang, 593–600

[quote=“rocky”]Hi, hast du schon mal über den Firebug versucht die Fehlermeldung auszulesen? Vielleicht tritt da ein Fehler auf, weil z.B. der DB-User nicht genügend Rechte hat. Welchen Hoster verwendest du den eigentlich? Heiner[/quote] es gibt keine fehlermeldung. die installation steht einfach beim db download. mein provider ( ein support mitarbeiter ) hat keine idee dazu warum das so ist. muss ich halt auf die neue version verzichten :slight_smile: funkt eigentlich die manuelle installation bei der neuen version noch ?

[quote=„master_1“][quote=„rocky“]Hi, hast du schon mal über den Firebug versucht die Fehlermeldung auszulesen? Vielleicht tritt da ein Fehler auf, weil z.B. der DB-User nicht genügend Rechte hat. Welchen Hoster verwendest du den eigentlich? Heiner[/quote] es gibt keine fehlermeldung. die installation steht einfach beim db download. mein provider ( ein support mitarbeiter ) hat keine idee dazu warum das so ist. muss ich halt auf die neue version verzichten :slight_smile: funkt eigentlich die manuelle installation bei der neuen version noch ?[/quote] Wie wäre es mit einem anderen Provider? Das scheint mir ein Einzelschicksal bei diesem Provider zu sein…

[quote=“avenger”] Wie wäre es mit einem anderen Provider? Das scheint mir ein Einzelschicksal bei diesem Provider zu sein…[/quote] der provider ist eigentlich auf zack, aber ich denke der beim suport war ein neuling oder hatte einen schlechten tag. ist natürlich schwer wenn man jemanden innerhalb 5 minuten erzählt das man eine software installiert und es beim db upload hengt wenn dieser die software nicht kennt. er bot mir an die sql hochzuladen was ich natülich selbst kann, also nehm ich an das er das nicht so richtig verstanden hat was ich meinte.