5.2: Theme kann nicht mehr kompiliert werden nach Plugin-Update

Hallo,

nachdem ich Updates für Plugins installierte tauchten vermehrt Fehlermeldungen (Internal Server Error 500) auf, zudem ließ sich das Shop-Theme nicht mehr kompilieren. Infolge dessen installierte ich das Update für 5.2.2 manuell (in der Hoffnung, dass dies das ganze reparieren würde), was aber nichts brachte. Daraufhin habe ich etwas weiter debugged und las etwas von fehlerhaften Schlüsselbeziehungen in der Datenbank, woraufhin ich die Anweisungen von http://community.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html folgte - was aber auch nichts brachte. /var/cache wurde geleert, aber weiterhin folgender Fehler:

POST …/backend/cache/themeCacheWarmUp

ext-all…7131117 (Zeile 21)

Ext.Error: You’re trying to decode an invalid JSON String:
Fatal error : Cannot redeclare Shopware\Models\Attribute\Category::getSixDisplayFramemenu() in …/var/cache/production_201607131117/doctrine/attributes/Category.php on line 248

In Zeile 248 steht lediglich:

public function getSixDisplayFramemenu()
    {
        return $this->sixDisplayFramemenu;
    }

Leider kann ich die Funktion nicht zuordnen, weshalb die weitere Recherche erschwert wird. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank

Christian

Okay, ich denke ich konnte das Problem (temporär?) lösen: Die Methoden getSixDisplayFramemenu() und setSixDisplayFramemenu() waren zwei mal vorhanden - nach Löschen der zweiten Methoden kann nun wieder alles kompiliert werden.

Woran liegt es, dass diese Methoden zwei mal angelegt werden?

Guten Morgen,

Und zu welchem Plugin gehört diese Funktion? Ich vermute, dass Du ein Plugin verwendest, dass zu 5.2.2 noch nicht kompatibel ist. Versuche mal die Plugins einzeln zu deaktivieren und prüfe, ob der Fehler verschwindet. Dann hast Du recht schnell den Übeltäter gefunden.

1 „Gefällt mir“

Übeltäter gefunden, das Plugin ist auch für 5.2.2 kompatibel. Werde da mal anrufen :slight_smile: Danke für die Antwort!