5.2 Plugin Anleitung

Hi,

ich habe vor 5 Jahren ein Plugin mit Backend und Frontend funktionen gebaut. Dann kam 5.2 und es liesst sich nicht mehr installieren.

Für reine Frontend-Plugins habe ich eine 5.2-Lösung. Aber bei 5.2 Backend stehe ich total auf dem Schlauch. Gibt es irgendwo noch eine Anleitung für Plugins 5.2er-Art? Ich habe für einige Kunden viele 5.2er-Plugins gekauft, aber wenn ich die Vergleiche um daraus zu lernen, dann stehe ich vor dem Dilemma, dass wirklich kein 5.2er-Plugin im Aufbau dem anderen gleicht. Jeder hat seine eigene Hausstruktur. Ich will es eigentlich nur sauber machen. Gibt es irgendwo eine Anleitung für 5.2er Plugins die Frontendcontroller, Backend-Eingabemasken, Email- und Datenbank (Select, Insert und Updates)  behandelt. 

Ich wäre so unglaublich dankbar. 

Danke und Gruss.

Hier findest du die Doku dazu: Backend and ExtJS
Sollte alles 1:1 auch für 5.2 gelten

1 „Gefällt mir“

Hallo @uehler‍ Danke für den Link, aber ich suche ein funktionierndes Tutorial. Es gab mal eines mit Download direkt von Shopware. Kennst du den Link dazu?

Ah hier: https://developers.shopware.com/developers-guide/backend-components/basics/ ist ein Download. Ich glaub da ab es aber noch ein anderes Beispiel zum Download.

Wenn ich so mit früher vergleiche, dann ist jetzt SwagNameXyz, früher war es swagNameXyv wenn ich mich jetzt nicht täusche. Hat das einen Grund warum der erste Buchstabe großgeschrieben ist? @uehler‍

ne, war schon immer SwagNameXyz, ist so vorgegeben