414 Request URl too large bei Produktexport

Hallo, ich kann meine Produktexporte nicht mehr bearbeiten weil ich die oben genannte Fehlermeldung bekomme.

Habe mich mal im Forum durchgelesen, aber nichts brauchbares zu dem Thema finden können.

Jetzt habe ich das ganze mal an meinen Hoster weitergeleitet, der sagt das folgendes:

Offenbar hat Ihre Software versucht eine HTTP-Anfrage mit mehr als 8190 Zeichen in der Adresszeile an den Server zu übermitteln. Aus Sicherheitsgründen gibt es eine Beschränkung am Apache-Server (core - Apache HTTP Server Version 2.2), welche dies verbietet.

Ich vermute, es handelt sich um einen Fehler in der von Ihnen eingesetzten Software.

 

Hat das schon mal jemand gehabt oder kann mir jemand was dazu sagen? 

Der Fehler kommt übrigens seit dem ich den Artikelfilter wieder benutzt habe um eine große Anzahl an Artikeln auszuschließen.

Wenn du viele Artikel oder Kategorien ausschließt, kann es zu diesem Fehler kommen. Die werden alle als Parameter an die URL gehängt und dadurch wird die irgendwann sehr lang. Das ist aktuell so technisch umgesetzt. Du müsstest dir ein anderes Kriterium zum Ausschluss überlegen.