414 Request-URI Too Large in Plugin Artikel von Rabatt aus..

Hallo zusammen, habe das Plugin “Artikel von Rabatt ausschließen” erworben. Nachdem ich einen Teil der Artikel vom Rabatt ausgeschlossen habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: 414 Request-URI Too Large Request-URI Too Large The requested URL’s length exceeds the capacity limit for this server. Bitte dringend um Hilfe!!, Evtl liest dies ja jemand von Shopware, ist ein originales Shopware-Plugin. Vielen Dank Jörg

Ich denke das es erst mal nichts mit dem Plugin zu tun hat. Normalerweise setzen Webserver ziemlich großzügige Grenzen für die Länge von echten URLs, z.B. bis zu 2048 oder 4096 Zeichen. Das scheint bei dir nicht zu reichen. Sind deine URL wirklich so lang? Sonst muss man mit dem Provider diskutieren, warum der Webserver die vom Client-System gesendete Größe der URL zurückweist. Erst dann würde ich auf das Plugin schließen.

Hallo, Danke für die Antwort, ich werde das am Montag prüfen lassen. Ich habe teilweise lange URLs, aber nach dem experimentieren (gezielt Artikel mit langen Namen gewählt, etc.) scheint es so, als wenn der Fehler erst auftritt, wenn eine gewisse Menge Datensätze mit dem Plugin bearbeitet wurde. Der Fehler ist nei am Anfang des Artikelverschiebens, immer erst wenn eine große Anzahl (unabhängig von der Reihenfolge) verschoben wurde.

Hallo, gibt es hier eine Lösung? Ich hae gerade das gleiche Problem

Ich habe das zwischenzeitlich nicht mehr verfolgt, da die Shop-Wiederherstellung aufwändig genug war. Nutze das Plugin z Zt. nicht. Habe mittlerweile 4.3 laufen und auch eine Testumgebung. Evtl prüfe ich das nochmal mit der aktuellen Version.

Habe das Tool zwischenzeitlich im Testshop unter 4.3.0 getestet. Jetzt scheint es einwandfrei zu funktionieren. Gruß ASB