4-Schritte-Checkout, statt 3-Schritte-Checkout

Ich bin relativ neu im Shopware-Terrain und habe einige grundlegende Fragen zum Checkout-Prozess. Ich habe mir bisher verschiedene Shops angesehen, welche mit Shopware gelöst wurden. Hier ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene Varianten des Checkouts gibt: Variante 1 mit 4 Schritten: Warenkorb / Adresse / Zahlungsart / Bestätigen Variante 2 mit 3 Schritten: Warenkorb / Registrierung / Bestellung abschließen Meine bisherige Erklärung ist. dass Variante 2 in der neuen Version verwendet wird und Variante 1 in einer alten Version. Ich habe momentan die neueste Version installiert und würde aber gerne den Checkout mit Variante 1 verwenden wollen. Hinzu kommt, dass ich die Ajax-Funktion, beispielsweise beim Einloggen ausschalten möchte. Hierzu habe ich aber bereits genügend Infos. Meine Frage dazu ist, liege ich richtig mit meinen Vermutungen zu den Versionen und wenn ja, wie komme ich zum alten Checkout-Prozess in Variante 1? Diese Frage ist mir relativ wichtig, da für mich der Checkout-Prozess ausschlaggebend ist. Würde mich über Feedback sehr freuen. Lg Julia

Weiß keiner den Unterschied zwischen einer alten und der neuen Version? Würde mir wirklich sehr helfen. :frowning:

Das ist soweit korrekt - in 3.0.x gab es 4 Step Checkout. Das kann man in der neuen Version aber nicht einfach aktivieren - dort müsste man komplett ein altes Template nutzen, dann aktiviert sich ein Kompatiblitätsmodus, der u.a. auch den 4-Step Checkout supported - das geht aber eben nicht out-of-the-box mit dem neuen Template!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Dann werde ich es mal mit einem alten Template versuchen. Hat jemand einen spontanen Link zu einem alten Template?