Einkaufswelten Shopware 3 zu Shopware 4

Hallo! Wir haben von Showare 3 auf 4 gewechselt. Leider finde ich die alten Einkaufswelten nicht mehr. Habt Ihr nen Tipp? Dann habe ich für Englisch neue angelegt, sehe die aber nicht im Frontend. Wurden aber auf „aktiv“ gestellt. Habt Ihr auch da einen Tipp? Gruß Rene

Hallo, die alten Einkaufswelten sind jetzt nicht ganz mein Thema - aber soweit ich weiß, wird nur die alte Template-Basis („Orange“) unterstützt. Habt ihr die in den Grundeinstellungen umgestellt? lG Daniel

Umgestellt wurde soweit nichts.

Hallo, unter Grundeinstellungen kannst du einfach nach “Templates” suchen und dort dann sicherstellen, dass für den fraglichen Shop “Orange” als Template gesetzt ist. Besten Gruß, Daniel

Ja stimmt, ich konnte auch kurzzeitig nicht darauf zugreifen. Sicher das es nur ein Einstellungsproblem war? Hatte eigentlich auch nichts verändert…:sunglasses:

Hallo, Eine wichtige Info habe in noch: Die alten 3er Einkaufswelten können nur in den alten Templates angezeigt werden. Man kann diese auch standardmäßig nicht mit Shopware 4 administrieren. Dafür gibt es ein kostenloses Plugin im Store. Wenn ihr die neuen Einkaufswelten nutzen möchtet, so muss auch ein neues Template genutzt werden --> emotion_x-Template Sebastian