4.3.3 Release Cadidate veröffentlicht!

Hallo zusammen, wir haben gestern Abend den 4.3.3 RC veröffentlicht. Weitere Informationen findet Ihr hier: http://wiki.shopware.com/_detail_1812.html Wenn die Möglichkeit besteht, würden wir euch bitten diese Version einmal zu testen und etwaige Fehler zu reporten. Wir würden uns über reges Feedback aus der Community sehr freuen! Grüße Moritz

OK, ich habe es dann mal installiert, allerdings lokal auf dem Testshop! Installation verläuft problemlos, nach dem Löschen des Ordners update-assets ist der Shop sofort wieder erreichbar. Was bei diesem Update wieder der Fall ist (war beim letzten auch so) ist, dass die Textbausteine überschrieben werden! Ärgerlich, wenn man vorher nicht gesichert hat. Dies sollte noch mal überdacht werden, ob das wirklich nötig ist. Ansonsten kann ich bisher keine Fehler feststellen, alles läuft wie gewohnt. Gruß

Hallo, vielen Dank für dein Feedback! die Testbausteine sollten natürlich nicht überschrieben werden. Dazu gibt es in der Datenbank ja auch den Flag “dirty”, wenn dieser gesetzt ist, wird auch der Textbaustein nicht überschrieben. Nur wenn der Flag nicht gesetzt ist, sollte der Textbaustein aktualisiert werden. Kannst du das mal prüfen ob der Flag ggf. bei deinen individuellen Textbausteinen fehlt? Grüße Moritz

Hallo Moritz, in der Datenbank ist kein Flag gesetzt. Aber die entscheidene Frage ist, wie setzt man diesen Flag? Gruß Frank

Hi, in der Spalte “dirty” ist standardmäßig eine 0 für Original-Snippet. Änderst du Textbausteine z.B. im Backend ab, so wird das Snippet in der Spalte “dirty” auf 1 gesetzt. Bei einem Update werden diese Bausteine dann nicht mehr verändert Sebastian

OK, vielen Dank für die Info! Gruß Frank

Installiert und Seite abgeschossen Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘unable to write file /tenqknyw/www.tensewatch.de/cache/templates/frontend_emotion_tense_de_DE_1_secure_esi/73/f1/b4/wrt550026808953f1.89972205’ in /tenqknyw/www.tensewatch.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php:48 Stack trace: #0 /tenqknyw/www.tensewatch.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(201): Smarty_Internal_Write_File::writeFile(’/tenqknyw/www.t…’, ‘<?php /* Smarty…’, Object(Enlight_Template_Manager)) #1 /tenqknyw/www.tensewatch.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(155): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #2 /tenqknyw/www.tensewatch.de/engine/Library/Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #3 /tenqknyw/www.tensewatch.de/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #4 /tenqknyw/www.tensewatch.de/engine/Library/Enlight/Controller/P in /tenqknyw/www.tensewatch.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 48 503 Service Unavailable HELP!

Fehler sagt aus, dass in cache/templates nicht geschrieben werden kann. Ordner vorhanden? Schreibrechte in dem Ordner? Gruß

sind vorhanden - so hatte ich den Fehler auch interpretiert und das geprüft :frowning:

Behoben :slight_smile: Das vorher erstellte Backup hat den Speicherplatz des Servers ausgefüllt - damit konnte es die Dateien im Cache nicht erstellen - aber nicht wegen Rechten, sondern wegen Platz :slight_smile: … eine automatisierte Mail vom hoster wäre nett gewesen :wink:

Update durchgeführt - alles gut und keine Probleme

Schön, dass Du den Fehler finden konntest! Speicherplatz, da muss man erst mal drauf kommen. Gruß Frank

Hallo zusammen, ich habe heute auf die 4.3.3 per Browser geupdated. Leider werden nun alle Seiten weiß angezeigt sobald ich in das Unterverzeichnis /account navigiere. Ich benutze das Shopware Responsive Template von Conexco. Gibt es irgendwelche Log Dateien oder ähnliches, kann jemand den Fehler reproduzieren? MfG MM

Hallo nochmal, anscheinend tritt der Fehler nur auf, wenn man als Kunde eingeloggt ist. /note - also der Merkzettel geht auch nicht.

[quote=„user109“]Hallo zusammen, ich habe heute auf die 4.3.3 per Browser geupdated. Leider werden nun alle Seiten weiß angezeigt sobald ich in das Unterverzeichnis /account navigiere. Ich benutze das Shopware Responsive Template von Conexco. Gibt es irgendwelche Log Dateien oder ähnliches, kann jemand den Fehler reproduzieren? MfG MM[/quote] habe das gleiche Problem Account kommt Weiße Seite Conexco Tempalte und nicht Kompatibele Deaktiviert aber bringt nichts :frowning: wäre sehr schön für eine schnelle Lösung

Nachtrag, nach dem ich HTTP-Cache Deaktiviert habe funktioniert es mit Account Loggin keine Weiße seite mehr

[quote=“doitauto”]Nachtrag, nach dem ich HTTP-Cache Deaktiviert habe funktioniert es mit Account Loggin keine Weiße seite mehr[/quote] Stimmt, funktioniert jetzt wieder ohne Probleme! Bitte trozdem um eine schnelle Lösung, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.

Feedback: Danke für das update, Shopware. Update über das interne update-mgmt durchgeführt. --> Gute infos, Steuerung etc: Top! Zuerst natürlich alles gesichert, update dauerte dann ein wenig länger als gedacht. Es gab Fehlermeldungen: Angeblich öffentliche Schreibrechte auf Verz. (Install wurde abgebrochen) sowie angeblich auch nach Durchführung auf die Datei config.php (als wäre es 666) und ich kam nicht ins backoffice --> nachgesehen: Meldung war falsch: Nur Besitzer hat Schreibrechte. reload zeigte das gleiche Ergebnis. Via FTP Deteizugriffsrechte überprüft… keine öffentlichen Schreibrechte. Hab einfach ein wenig gewartet und seitenreload, dann kam ich auch wieder ins Backoffice ohne erneute Fehlermeldung. Fazit: Eine Warnmeldung (die in diesem Fall auch noch falsch wäre) wäre vielleicht besser, zumal ich vermute das der “aussschluss aus dem Backoffice” auf die erste fehlmeldung beruhte, “showstopper” bringen ansonsten vielleicht vielen Panik in die Augen…- Aber insgesamt: gradios einfach gelöst! Ich hoffe der Umstieg auf die 5er geht ebenso glatt… Warten wir mal was die “Fans nach der Kinotour” so bloggen… :slight_smile: ==> Aufgrund Eurer internationalen Erweiterung, wäre neben einem smarten Template (mobiles) sicher auch ein Sprachpaket DE-DE , DE-AT (also Österreich) nicht schlecht… Bin gespannt auf die 5er

[quote=“user109”][quote=“doitauto”]Nachtrag, nach dem ich HTTP-Cache Deaktiviert habe funktioniert es mit Account Loggin keine Weiße seite mehr[/quote] Stimmt, funktioniert jetzt wieder ohne Probleme! Bitte trozdem um eine schnelle Lösung, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.[/quote] Habe genau das gleiche Problem mit Conexco und der Version 4.3.3 Vote up!

Hallo zusammen, unsere Entwickler schauen sich das Problem gerade an. Sobald es hier etwas neues gibt, werde ich euch auf dem laufenden halten! Grüße Moritz