[4.2.3] Shopfrontend - Artikelseite wird nicht generiert

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem das bei einer ganz neuen Shopwareinstallation die Artikeldetailseite [/detail/index/sArticle/…] nicht aufgerufen werden kann. Der Contentbereich bleibt bei dem Aufruf weiß und in der Entwicklerkonsole von Chrome sehe ich bei dieser Seite einen 404er - Außerdem scheint auch die Suche nicht zu funktionieren (zusammenhang?) Die Errorlogs sind leer. Was noch interessant sein könnte: Wenn ich die Artikelvorschau aus dem Backend aufrufe generiert er die Seite ohne zu murren und dann ist Sie auch für einige zeit im Frontend erreichbar. Die Installation verlief Problemlos und Fehlerfrei // verzweifel hier gerade ein wenig…:wtf::cry: VG

Hi WinnyPuh, in der Systeminfo ist auch alles grün? Auch die verschiedenen Reiter dort mal durchklicken. Wie lautet die URL zu deinem Shop? Gruß Dennis

Hi Dennis, auch dort ist alles Grün, die URL wäre [xxxxxxx] Danke für die Mühe! VG

Hatte nun auch eine neu-Installation und auch ein Upgrade auf die 4.3 RC getestet - beides mit dem selben ergebnis

Hallo, bei deinem genannten Link gibt es ja nichtmal eine Kategorie?! Wie soll Shopware den Artikel darstellen, wenn es keine Hauptkategorie gibt? Unterhalb von „Deutsch“ benötigst du ja mindestens eine aktive Kategorie, wo der Artikel zugeordnet wird. Sebastian

Das war der magische Trick! Danke dir :smiley: - Ich bin erst einmal davon ausgegangen das es reicht den Artikel auf der Einkaufswelt zu verlinken :x