4.1.4. Lokal installieren schlägt fehl

Hi, weder auf meinem Mac noch auf drei anderen Win-Systemen bekomme ich Shopware lokal installiert. Bei Schritt 4 braucht er ewig und hängt spätestens immer nach Tabellenerschaffung von s_core_tax fest, das wäre glaub ich s_core_templates?. Angeblich wurde die max_execution_time überschritten. Diese wird von Shopware mit 120 angezeigt und ausgeführt. Woher er diese Information nimmt ist mir schleiherhaft. Gibt es irgendwo eine htaccess von der ich nichts weiss? Alle vier Systeme haben unterschiedlich Power, die gleichen Einstellungen und hatten alle schon problemlose Installationen von 4.1.0/4.1.2 hinter sich. Es kommt nur diese Fehlermeldung: Fatal error: Maximum execution time of 120 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\shopware414\install\assets\php\Shopware\_Install\_Database.php on line 193 Ich bitte um eure Mithilfe. Ich bekomm ne Krise.

Hallo, du musst die max execution time in der php.ini von xampp erhöhen. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

In der php.ini ist die max_execution_time 30. Es funzt ja auf allen vier Systemen nicht. Hat Shopware irgendwo eine htaccess/config wo die max_execution_time nochmal überschrieben wird und wieso dauert die Datenbankbestückung der Standardinstallation so lange? SSD und schnelle RAMs habe ich.

xampp ist aber auf allen systemen gleich :wink: also wert höher stellen oder es geht halt nicht :wink: schöne weihnachten wünsche ich noch. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Genau, aber wieso steht in der php.ini 30, in der Fehlermeldung und im Installationscheck 120?

Das Problem lag an der Datei install/index.php wo die max_execution_time auf 120 gesetzt war. Mega-mies.

gelöst