Probleme bei der Installation von Shopware 4.0.5 CE

Hallo, ich habe mir die Shopware 4.0.5 CE heruntergeladen und wollte sie unter XAMPP 1.8.1 lokal installieren. Ich komme immer bis zum Punkt DB-Import. Wenn ich die Datenbank importieren möchte erscheint nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\shopware405\install\assets\php\Shopware\_Install\_Database.php on line 194 Wenn ich die DB nicht importiere läuft die Installation weiter. Dann habe ich allerdings folgende Meldung, wenn ich auf´s Frontend gehe: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 's0\_.base\_url' in 'field list' in Doctrine\DBAL\Connection.php on line 628 Stack trace: #0 Doctrine\DBAL\Connection.php(628): PDOStatement-\>execute() #1 Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection-\>executeQuery('SELECT s0\_.id A...', Array, Array, NULL) #2 Doctrine\ORM\Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor-\>execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine\ORM\AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query-\>\_doExecute() #4 Doctrine\ORM\AbstractQuery.php(420): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>execute(Array, 1) #5 Shopware/Models\Shop\Repository.php(306): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getResult() #6 Shopware/Plugins\Default\Core\Router\Bootstrap.php(116): Shopware\Models\Shop\Repository-\>getActiveByRequest(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp)) #7 Enlight\Event\Handler\Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Core\_Router\_Bootstrap-\>onRouteStartup(Object(Enlight\_Controller\_EventArgs)) #8 Enlight\Event\EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_EventArgs)) #9 Enlight\Controller\Front.php(155): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_EventArgs)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 Enlight\Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #12 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #13 {main} Das Backend scheint ohne Probleme zu laufen. Die Installation der Version 4.0.4 erfolgte problemlos. Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Besten Dank im Voraus.

das gleiche Problem bei mir! Ich würd gern umsteigen auf shopware, bin auch schwer beeindruckt von der sauberen Dokumentation (bin anderes gewöhnt), aber ohne funktionierende Testinstallation wird’s schwierig :slight_smile: Tschö Ralf

dann solltet ihr in eurer php.ini die max_execution_time höher als 30 setzen. Aber ich sage gleich ihr werdet nicht glücklich mit dem Webspace den ihr da habt, weil die kleine DB von der Installtion überlastet euren Webspace schon dann wird es noch besser wenn erstmal was im Shop ist oder Besucher kommen.

[quote=“leseaw”]dann solltet ihr in eurer php.ini die max_execution_time höher als 30 setzen. …[/quote] Vielen Dank, habs probiert - funzt!

Hi alternativ hätte man auch das UwAmp Package von der Download Seite nehmen können. Da ist alles drin was man braucht. Sogar schon Demo Daten. Gruß Patrick