[3.5.6] => Nach Serverumzug: Stammdaten leer!

Es geht um drei kleine Installationen der Community Edition, welche auf einen anderen Server umgezogen werden mussten. Der alte Server hatte kaputte Hardware. Seit dem Serverumzug kann ich die Seite mit den Stammdaten für Artikel nichtmehr aufrufen. Sie ist leer. Unter Einstellungen/Systeminfo sind die Vorraussetzungen wohl alle erfüllt, bis auf den Optimizer, da ionCube im Einsatz ist. Backend Hauptseite aufruf: http://www.domain.tld/backend/Widgets/g … 8122451333 << 503 Service temporarily unavailable. Manueller Aufruf: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to parse resource name „“ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 103 Wie habe ich die Seiten umgezogen? tar cfvz ~/seitentarball.tgz /var/www/webhostdir und mysqldump datenbankname \> seitendump.sql << und eingespielt auf der neuen Kiste. Keine der Seiten hat einen funktionsfähigen Stammdaten - Satz für auch nur irgendein Produkt. Und das geniale daran: Die PHP Error Logs wissen natürlich von nichts… Hilfä!

Edith meint gerade: Die Daten der Webseite von vor dem Umzug (Preise usw.) sind natürlich auf dem Live-Auftritt alle noch da. Das tut auch. Nur in einem Shop wo man die Preise nicht ändern kann fühlt man sich recht unwohl. Ausserdem meint sie: PHP Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyException‘ with message ‚Unable to parse resource name „“‘ in /var/www/domain/engine/Enlight in /var/www/domain/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 103, referer: http://domain/backend/Widgets

Hallo, ich habe nun exakt das selbe Phänomen,auch nach einem Serverumzug hast Du dafür eine Lösung gefunden? Wo hast du diese Fehlermeldungen gefunden? lg Doogie

1 „Gefällt mir“

[quote=“Doogie_at”]Hallo, ich habe nun exakt das selbe Phänomen,auch nach einem Serverumzug hast Du dafür eine Lösung gefunden? Wo hast du diese Fehlermeldungen gefunden? lg Doogie[/quote] Hi. Das kam aus den Logs. Und nein ich hab immer noch das gleiche Problem. Der Workaround mit “Stammdaten sind nicht verfügbar” war jetzt zum Artikel anlegen: “Artikel kopieren und in der Übersichtsseite per Doppelklick ändern”. Das nervt. Und es ist keine Lösung des Problemes in Sicht.

Hi, bei mir war das nun die Lösung… bisher zumindest administration-f11/artikelstammdaten-nicht-zuganglich-und-einfach-weg-bug-t8111.html#p67499 lg Doogie

[quote=“Doogie_at”]Hi, bei mir war das nun die Lösung… bisher zumindest administration-f11/artikelstammdaten-nicht-zuganglich-und-einfach-weg-bug-t8111.html#p67499 lg Doogie[/quote] Problem solved. Tausend Dank :3