2x Zur Kasse Button

Hallo zusammen,

ich habe komischweise 2x Zur Kasse im Warenkorb. Füge ich z.B. PayPal Express hinzu das gleiche…

Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wo ich das abstellen kann??

 

VG
Stefan

 

Hey

Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Wie wird es bei dir angezeigt? Zweimal nebeneinander oder einmal oberhalb des Warenkorbs und einmal unterhalb des Warenkorbs? 

Oberhalb und unterhalb wird das angezeigt. 2x der gleiche Button

 

Leere mal alle Caches und kompiliere das Theme neu.

Habe ich schon. Das ist auch nicht erst seit gestern so, habe dem nur nie wirklich Beachtung geschenkt. Vermute irgendein Plugin hat das mal zerschossen

 

URL zu Seite?

Ich habe dasselbe Problem, mutmaßlich nach Installation des Amazon Pay Plugins. Leider werde ich das Problem nicht los, auch nicht durch Deaktivierung des Amazon Pay Plugins (das wurde als einziges in letzter Zeit neu installiert, sonst gab es am Shop ewig keine Änderungen).

Besonders unschön ist, dass sich das Amazon Pay Plugin ebenfalls doppelt im Warenkorb einklinkt, PayPal hingegen nur 1x (leider genau falsch, oben statt unten). Den oberen Block würde ich gerne komplett entfernen, so wie es bisher auch immer angezeigt wurde. Am Template wurde generell nichts verändert.

Hat jemand einen Rat? Ich kann mir nicht wirklich erklären, was hier passiert ist.

Hast du es nur deaktiviert oder auch komplett deinstalliert und das Theme neu kompiliert?

Nur deaktiviert, jetzt aber auch komplett deinstalliert und das Theme neu kompiliert: Leider ist der „Zur Kasse“ Button immer noch 2x drin und in der oberen Version zusätzlich direkt darunter dann noch PayPal, unten nicht.

Im HTML-Code sehen die „Zur Kasse“ Buttons so aus:

oben:

<div class="table--actions">
<div class="main--actions">
<a href="/checkout/shippingPayment" title="Zur Kasse" class="btn btn--checkout-proceed is--primary right is--icon-right is--large">
Zur Kasse
<i class="icon--arrow-right"></i>
</a>
</div>
</div>

unten:

<div class="table--actions actions--bottom">
<div class="main--actions">
<a href="/checkout/shippingPayment" title="Zur Kasse" class="btn btn--checkout-proceed is--primary right is--icon-right is--large">
Zur Kasse
<i class="icon--arrow-right"></i>
</a>
</div>
</div>

Ich kann mich daran erinnern… weiß aber auch nicht mehr genau woran es gelegen hat. Glaube das hat damals am AMZ Plugin gelegen. Hast du das mal komplett gelöscht und neu installiert?

Habe ich versucht, leider ohne Erfolg :slightly_frowning_face:

Bleibt es bestehen, wenn du bei den Plugins den Sicherheitsmodus aktivierst? Dann könnte man zumindest ausschließen, dass eins der Plugins dafür verantwortlich ist.

Ja, auch im Sicherheitsmodus dasselbe Problem. Ich habe mal einen Blick in die themes/Frontend/Bare/frontend/checkout/cart.tpl geworfen (eine abgeleitete Version gibt es nicht), dort gibt es tatsächlich auch die beiden (fast) identischen Blöcke mit dem „Zur Kasse“ Link, die ich oben zitiert habe. Leider habe ich keine Ahnung wodurch der obere Block normalerweise außer Funktion gesetzt wird, aber irgendwo muss es da ja etwas geben. Mir fehlt allerdings ehrlich gesagt jeglicher Ansatzpunkt.

Offenbar gehe ich von falschen Voraussetzungen aus: Ich habe mir gerade einige Shopware 5 Demoshops angesehen und zu meiner Überraschung ist der doppelte „Zur Kasse“ Button oben und unten im Warenkorb überall genau so zu sehen. Spätestens mit PayPal Checkout Button und Amazon Pay wird die Darstellung dann aber echt suboptimal und ich bin mir sicher, dass es bisher nicht so war.

Leider scheitert mein eigener Anpassungsversuch auch schon am frühestmöglichen Zeitpunkt: Sobald ich per cp -p /path/themes/Frontend/Bare/frontend/checkout/cart.tpl /path/themes/Frontend/MyTheme/frontend/checkout/cart.tpl eine eigene Version als Ausgangpunkt anlege verschwindet nach dem Komplilieren der PayPal Button komplett aus dem Warenkorb. Weitere Anpassungsversuche kann ich mir daher sparen, wenn es schon mit einer 1:1 Kopie nicht mehr funktioniert. Der Warenkorb als solcher wird zwar genauso wie vorher angezeigt, der PayPal Button fehlt aber. Sobald ich die eigene Theme-Datei wieder lösche und neu kompiliere ist er wieder da. PayPal neu installieren, alle Caches löschen etc. hat hier auch nicht geholfen.

Weiß jemand wieso eine per Shell erstellte 1:1 Kopie schon ohne jeden Eingriff nicht mehr wie das Original funktionieren kann? Es ist wirklich zum Verzweifeln…